Verbandspokalrunde 2013 - 14

Vorschau:
         1. Runde Verbandspokal am kommenden Sonntag!

Vorschau zum Spiel ASV Durlach - FC Kirrlach am So, 28. Juli (Anstoß 17.00)

Vergessen sind die schwierigen Wochen der Insolvenz, und der unglückliche Abstieg
bei der Relegation.
Um den "Betriebsunfall Landesliga" schnellstmöglich zu korrigieren, wurde der
ASV gründlich umgekrempelt und alle entscheidenden Funktionen mit neuen Personen
bestückt. Mit dieser Rundumsanierung erhofft man sich nun wieder rosigere Zeiten,
eine gute Saison - und nicht zuletzt den sportlichen Wiederaufstieg am Ende dieser Saison.

Für Neu-Coach Hicham Ouaki, seinem Funktionsteam seit Juli und seiner Truppe eine sehr interessante Aufgabe für den Neu-Landesligist ASV Durlach am Sonntag.
Müssen sich doch die Turmbergkicker mit jenem Segment die ganze nächste Spielzeit auseinander setzen.
Dem ASV ist aber bewusst, dass zuvor neunzig Minuten sportlich agiert werden muss, ehe eine Entscheidung über das Weiterkommen in Erscheinung tritt.
Der ASV sollte leicht favorisiert sein, nicht aber übermächtig.
Um ein Resümee über die neuen Handschriften der ASV-Macher zu ziehen, ist es zu früh. Kirrlach hat nichts zu verlieren und kann entspannt die Markgrafenstadt ansteuern. Chancenlosigkeit wird anders interpretiert.

Spielbericht: ASV im Pokal draußen  n.E. 3:4 (2:2)

Aufgebot: Katz, Hascher, Becker, Can, Yappi, Yilmaz, Santamaria, Steigleder, Traudt,
               Masic, Stoltz, Skiljo, Köktas,Forai, Maibrunn, Bodea

Tore: 0:1 Rindone (47.), 1:1 Skiljo (77.), 1:2 Rindone (119.), 2:2 Traudt (120.),

Bei der ersten Pflichtaufgabe für die Kontrahenten im altehrwürdigen Turmbergstadion zu Durlach
kam es zu einem Duell mit einer unglaublichen Dramatik, die die Spieler und Zuschauer lange nicht vergessen
und nicht so schnell schlucken können. In einem phasenweise gutklassigen Spiel, welches mit zunehmender Spieldauer immer spannender wurde, ging der FC letztlich als glücklicher Sieger vom Platz.

Wetterbedingt gab es eine mehr als eine 1/2-stündige Verzögerung.
Die Hausherren starteten Überfallartig, ließen die Gäste in der ersten Viertelstunde nicht zu Luft kommen
und nicht über die Mittellinie. Machten sich aber das Leben selbst schwer, weil man die gebotenen
Torchancen einfach nicht konsequent zu nutzen wusste.
Das Trippelspiel schön anzuschauen war hoch angesetzt, doch der letzte Pass blieb stecken.
Inzwischen versuchten die Gäste eins ums andere mal unseren Keeper Patrick Katz
kräftig zu beschäftigen. Und das zeigte Wirkung. Gästestürmer Salvatore Rindone packte
seine Sprints und Schussgewalt aus und brachte die ASV-Abwehr in Unruhe.
So geschehen in der 47. Minute mit dem 0:1.

Zur zweiten Hälfte ging Neutrainer Hicham Ouaki aufs ganze und brachte drei Angreifer.
Köktas, Skiljo und Maibrunn. Nun rollte die ASV Maschine, ein Angriff nach dem anderen rollte
auf das Gehäuse von Kirrlach zu, aber keiner dieser Stürmer brachten den Ball im Tor unter.
Gäste-Torwart Philipp Ritz, konnte sich groß auszeichnen.
Einmal Latte und einmal sein Körper verhinderten den Einschlag. Nach einem Angriff mit mehreren
Schüssen, bekam Marian Skiljo einen Abpraller vor die Füsse und wuchtete den Ball fast vom 16-Zehner
flach zum 1:1 (77.).

In der Verlängerung streikten bei beiden Mannschaften sichtlich die Kräfte. Trotzdem waren brenzliche Situationen zu beobachten. Es kamen die zwei oder drei dramatischten Minuten des Spiels.
So in der 119. Minute, wo der gute Rindone startete und das 1:2 heraus schoss.
Eine Minute weiter, ein Freistoß aus 25 Metern für Durlach. Victor Traudt - war letzte Saison beim Gast,
vorher schon beim ASV von 2010/11 - 2011/12, hämmert die Kugel direkt ins Tor.
Beide Mannschaften lagen am Boden. Die eine frönten die Freude, die Anderen den Schmerz ins
ungeliebte Elfmeterschiessen gehen zu müssen.

Hoch dramatisch verlief das Elfmeterschießen: Ein Durlacher zeigte Nerven und verschoss in der fünften Runde.
Nach Fehlschuss konnte man bei den Siegern eine gebremste Freude feststellen.
Danke Jungs und viel Erfolg für die nächste Pokalrunde. Wir treffen uns in der
Verbandsrunde an gleicher Stelle am 22. September 2013 wieder.