Landesliga Mittelbaden    Saison 2014/15

2. Spieltag:   ASV Durlach : PSK  4:1 (3:1)
ASV: Merz (1),  Schwell(2), Yappi(6), Ernst(5), Reiß(13), Chide Max (80. Schaller),
         Esswein(20), Jonhoff (55.Walch), Celik(25), Rodriguez(29), Stoll (71. Schüssler)

Tore: 1:0 Rodriguez (8.), 1:1 Ewald (9.), 2:1 Rodriguez (33.),
                   3:1 Stoll(45.), 4:1 Stoll (62.)

ASV-Karten: Gelb   Reiß      Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen)
                       1. Assistent: Peter Olbort // 2. Assistent: Silas Robin Schnabe

Mi., 27.08. 18:15 Kieselbronn - Birkenfeld  1:2
       27.08. 18:15 Flehingen - Ittersbach 2:6
       27.08. 18:15 Nöttingen II - Mutschelbach 2:5
       27.08. 18:15 Espanol Karl - 1. FC Ersing 7:0
       27.08. 18:15 VfR Kronau - Kick. Büchig 1:0
       27.08. 18:15 ASV Durlach - Post Karlsru 4:1
Mi., 27.08. 18.15 Langensteinbach - Kirrlach 3:0

Saisonstart geglückt

Nach Abpfiff des Schiedsrichters im Turmbergstadion gab es von den Zuschauern herzlichen Beifall.
Beifall haben auch die ASV-Spieler für die Einholung der Eckfahnen nach dem Spiel erhalten.

Der ASV Durlach ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Im Spiel gegen die Post Südstadt Karlsruhe
setzte sich die neuformierte Elf souverän mit 4:1 (3:1) durch.
Vier erzielte Heimtreffer gab es die letzte Saison nicht.

Die ersten Minuten ließen bereits erkennen, dass das Spiel sehr offensiv ausgelegt war.
Die Heimelf war um Spielkontrolle bemüht, ein ungenaues Passspiel sowie überhastete Aktionen prägten aber das Geschehen.
Erfreulicherweise kam die Ouaki-Truppe gut in die Partie und dominierten die Anfangsphase.
In der 8. Minute spiegelte sich dies dann auch im Ergebnis wieder. Nach einem guten Flankenlauf und einer noch besseren
Hereingabe von Kevin Esswein in den Strafraum war es Francisco Rodriguez der den Ball humorlos zum 1:0 in die Maschen schob.
Nur eine Minute später nutzte der Gast eine Unordnung in der Durlacher Abwehr und glich durch Lukas Ewald aus.
Ab Mitte der ersten Hälfte kam die beste Zeit für die Hausherren. So konnte Rodriguez sein zweites wichtiges Tor in der 33. Minute
zur 2:1-Führung für seinen neuen Verein erzielen. Wenig später steht Esswein in Götze-Position, trifft aber nur das Außennetz.
Kurz vor der Halbzeit kam dann Tobias Stoll zu seinem ersten Treffer. Freistoß von Lukas Jonhoff, der Ball segelt auf PSK-TW Nikolai Gogol zu,
d
er kann nicht festhalten und der Schütze (Foto) war zu Stelle und die beruhigende 3:1-Führung zur Pause ist erzielt.

Direkt nach Wiederanpfiff dann die Entscheidung. Ein Freistoß und Stoll ist parat und es steht 4:1.
In der Folge kontrollierte die Ouaki-Elf das Geschehen bis zum Ende.
Bei konsequenter Chancenverwertung hätte man noch höher gewinnen können, insgesamt war es also ein verdienter Sieg.

Am Sonntag heißt es dann: Ab 15 Uhr die gute Leistung auswärts gegen den
Neuling 1.FC Ersingen mit Null Punkten und 10 Gegentoren bestätigen!!.

der Webmaster