Vorbereitungsspiele der 1. ASV-Mannschaft            

      Saison 2009/10                    Winter                    Oberliga BW                                      

          Trainer:  Rainer Krieg           seit   01.07.2009
                                                            Telefon: 0721-623 5816                   

                Die Vorbereitungstermine im Überblick :

     Tag  Datum Uhr      Gegner   Ort
Montag 11.01.2010 18.00 Trainings-Auftakt Durlach
         
Samstag 23.01.2010 15.30 KSC U19 (BL) - ASV Durlach 0:4 (0:3), Torschützen: Vivell, Dzijan (2), Müller

Spieleraufgebot: Dohm, Becker, Hascher, Kleinert, Müller, Jerome Gondorf, Vivell, Nirmaier, Yasin Oezcelik, Sirus Motekallemi, Dzijan, Mario Krahl, Danielo Peluso, Mert Kus

Im ersten Testspiel 2010 der Rückrundenvorbereitung hat der Oberligist ASV Durlach gegen den Drittplatzierten der Bundesliga A-Junioren vom KSC  einen guten Eindruck hinterlassen.
Keine Probleme hatten beide Mannschaften mit dem Kunstrasenplatz. Der ASV schockte die U19 im ersten Abschnitt gleich mit drei Toren. Torsten Müller mit einen raffinierten Freistoß stellte dann das Endergebnis her.
Der ASV spielte ohne Sechs: Perchio, Coblenzer, Gondorf P., Hinze, Striebich und Cetinkaya.
Und was machten die Neuen: Oezcelik spielte. Stumpf und Lösch waren nicht dabei.
Wildpark
         
Donnerstag 04.02.2010 19.00 ASV - FC Heidelsheim (VL) 2:1 (0:1), Torschützen: Müller, Cetinkaya

Spieleraufgebot: Dohm, Becker, Hascher, Müller, Vivell, Nirmaier, Yasin Oezcelik, Sirus Motekallemi, Dzijan, Mario Krahl, Danilo Peluso, Striebich, Cetinkaya, Perchio, Philipp Stumpf, Volker Lösch, Patrick Senger, Zieger, Mert Kus

Der Verbandsligist FC Heidelsheim hat toll gegen den Oberligisten überzeugt. Durch eine kämpferische, eifrige Leistung dem ASV auf seinem Hartplatz im ersten Durchgang kaum Chancen zu gelassen.
Der Gast ging in Führung. Der Ausgleich lag in der Luft, doch der Strafstoß  von Christopher Vivell wurde wohl zu zögerlich getreten.
In der zweiten Halbzeit - Beide Trainer Rainer Krieg, wie Arnold Dybek  wechselten fast komplett durch - kam der ASV zu mehr Chancen und konnte durch ein schönes Anspiel von Dzijan zu Müller, zum Ausgleich kommen. Murat Cetinkaya brachte dann seine Mannschaft in Führung.  Bis es soweit war, musste der ASV großen kämpferischen und läuferischen Aufwand betreiben. Die Neuen Philipp Stumpf und Volker Lösch konnten gefallen. Zeigten das sie über kurz oder lang das Mannschaftsbild ergänzen werden und können.
Ersatz für den schmerzlichen Abgang von Jerome Gondorf zu den Kickers, kann Neuzugang Yasin Oeczelik werden. Die Gesundung vom Langzeitverletzten Patrick Senger - er saß auf der Bank - sollte für ihn persönlich, seinem Trainer und seinem Vater recht hoffnungsvoll sein. 
Durlach
         
Samstag 06.02.2010 13.30 SpVgg Durlach-Aue (LL) 4:2 (2:1), Tore: Nirmaier, Oeczelik, Peluso(2)

Spieleraufgebot: Dohm, Becker, Hascher, Vivell, Nirmaier, Yasin Oezcelik, Sirus Motekallemi, Dzijan, Mario Krahl, Danilo Peluso, Striebich, Cetinkaya, Perchio, Philipp Stumpf, Volker Lösch, Patrick Senger, Zieger, Mert Kus, Kleinert, Hinze

Einen weiteren Testspielsieg erzielte der ASV im Lokalderby gegen den Landligist SpVgg Durlach-Aue. Ein Durlacher Derby ohne Zuschauer. Der Oberligist hatte nur 20 gute Minuten in der ersten Hälfte in der Christoph Nirmaier per Kopf die 1:0 Führung erzielte und Neuzugang Yasin Oezcelik auf 2:0 mit einer feinen Leistung erhöhte. Danach vergaß man weiter Fußball zu spielen und durch einen Mittelfeldfehler von Christopher Vivell konnte der Gast in der 45. Minute den Anschlusstreffer erzielen.
Immer wieder versuchte ASV-Kapitän Christian Perchio mit einem
lauten " jetzt wacht auf " seine Mitspieler ein bisschen zu kitzeln, aber es brachte nichts ein.
 
Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, alles war überhitzt, keiner fand die Ruhe, aber Aue überraschte mit einem verdienten 2:2.
Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder klar dem Oberligisten, der die U23-Spieler Mario Krahl, Mert Kus, Danilo Peluso, auch Sören Hinze und Patrick Senger nach mehreren Monaten Verletzung wieder ins Spiel auf den Hartplatz schickte. Zwei schöne Kombinationen und jedes mal stand Danilo Peluso goldrichtig vor dem Tor und brauchte nur einzuschieben
Durlach
         
Samstag 13.02.2010 14.00 FC Germania Friedrichstal (VL)  2:2 (1:0), Tore: Dzijan, Müller 

Spieleraufgebot: Dohm, Hascher, Becker, Oezcelik, Motekallemi, Vivell, Coblenzer, Perchio, Dzijan, Nirmaier, Müller, Stumpf, Kleinert, Kus, Hinze

Viel Mühe gab sich der Platzwart vom FC Friedrichstal um eine ordentliche Spielfläche zum Testspiel präsentieren zu können.
Natürlich wurde die Schneedecke zum Ende immer rutschiger für die Spieler, trotzdem ging es den Trainern in diesem Derby mehr oder weniger um Bewegungstherapie.
Und das zeigte der Verbandsligist zu mindest in der ersten Hälfte konsequenter und konnte so auch verdient mit 1:0 in Führung gehen.
 
Zur zweiten Hälfte hat der ASV nicht nur seine Schneestiefel neu gewachst, nein auch die Einstellung besser auf dem Spielfeld gezeigt.
Und so gelang Ivica Dzijan und Torsten Müller die Führung für den ASV, aber die Heimmannschaft konnte noch mit einen sehenswerten Fernschuss - der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleich - stark bejubeln.  
Friedrichstal
         
Sonntag 21.02.2010 14.00 KSC U19 (BL) - ASV (OL)  4:0 (0:0)

Spieleraufgebot: Dohm, Zieger, Hascher, Becker, Oezcelik, Motekallemi, Vivell, Coblenzer, Perchio, Dzijan, Nirmaier, Müller, Stumpf, Kleinert,  Hinze, Senger

Die Generalprobe für den Rückrundenbeginn nächste Woche am Sonntag bei dem Talentschuppen des 1899 Hoffenheim II ging kräftig daneben.
Man trifft sich zweimal in der Vorbereitungszeit an gleicher Stelle. Der ASV gewinnt das erste Match mit 4:0 und jetzt waren die Bundesligatalente des KSC mit gleichem Ergebnis dran. Vier Wochen ist es her seit dem ersten Treffen, doch eine positive Entwicklung der Teams konnte man nur bei den A-Junioren feststellen. Entscheidend die Trainingsmöglichkeiten. Während der KSC immer auf gleichem Gelände seine Übungsstunden durchziehen konnte, war der Oberligist meistens im Wald auf verschneiten Pfaden unterwegs.

Von Anfang an legten beide Teams munter los. Die erste Viertelstunde tastete man sich noch ab, ohne dass große Chancen auf beiden Seiten zugelassen wurden. Gefahr kam lediglich bei Standardsituationen auf.
Jede Mannschaft verbuchte noch einen Aluminiumtreffer.
 
Zur zweiten Hälfte hat ASV-Trainer Rainer Krieg kräftig durchgewechselt, was zur Folge hatte, dass der KSC die bessere Mannschaft wurde und hatte den ASV jederzeit im Griff. Sie kontrollierten nun das Spiel und Gegner und starteten immer wieder gute Offensivaktionen und wir standen meistens daneben. In regelmäßigen Abständen konnten so die A-Junioren die Tore erzielen.
 
Die Wahrheit liegt auf dem Platz in Hoffenheim. Bis dahin hat unser Trainer mit der sportlichen Leitung zusammen noch viel, ja sehr viel Arbeit.
 
    Mehr ab Mittwoch der Vorbericht unter vor-dem-Spiel
Wildpark
Montag 15.03.2010 19.00 VfR Mannheim (VL) - ASV Durlach 0:2, Tore: Cetinkaya,Dzijan  
         
        Start Oberliga Rückrunde:  
Sonntag 28.02.2010 15.00 1899 Hoffenheim II Hoffenheim

Änderungen werden nachgereicht                                      zurück zur 1. Seite