Oberliga:  Saison Vorbericht 2010/11

Auf ein Neues

Der ASV Durlach will sich im dritten Oberligajahr weiter etablieren. Man will den Anschluss zum
Mittelfeld finden und nicht mehr wie in den beiden letzten zwei Jahren zittern müssen.
Es wäre an dieser Stelle mühselig, die etwaigen Gründe und verpassten Chancen zu hinterfragen.
Vielmehr wollen wir das Motto der Überschrift nutzen, um positiv nach vorne zu blicken.

Die Saisonvorbereitungen sind mit dem Spiel am Mittwoch (Pokal in Ittersbach 6:7) abgeschlossen.
Nun steht auch der Kader, mit dem die Mannschaft die Saison bestreiten wird.
Keiner hat uns verlassen. Man könnte daraus lesen, dass ist die große Stärke, dieser Zusammenhalt,
es ist ein Team. Doch diese "große Stärke" allein reicht nicht aus, um in der Oberliga
bestehen zu können.
Mit bisher zwei Neuzugängen ist gedacht den Konkurrenzkampf etwas anzukurbeln.
Wobei man Marco Bornhauser ungesehen zum Stamm zählen muss.
Offiziell sind es 22 Spieler plus evtl. ein Stürmer der noch kommen kann.
Sollte es trotz der zahlreichen Spieler trotzdem einmal unerwartet zu Spielermangel kommen, kann sicherlich auch auf die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft hoffen, dies gilt auch andersrum.
Mit dem eindeutigen Saisonziel Nichtabstieg stellte Trainer Rainer Krieg und sein neuer Co.
Jochen Heim seine Leute gleich darauf ein, wo die Reise in dieser Saison hingehen soll.

Es ist also fast alles beim Alten geblieben, und doch ist vieles neu.

Der ASV Durlach hat seit 22 Jahren erstmals wieder den  1. Vorsitzenden gewechselt.

Alexander Spitz (45), Geschäftsführer unseres Hauptsponsors, beheimatet in Durlach.
Sein erster ehrenamtlicher Arbeitstag war der 06. Juli 2010. Er übernahm einen Verein und eine
Vorstandschaft die ein Stück Trägheit und die Einstellung zeigte "der" wird es schon machen.
BDR sahen wir morgens, mittags und abends, und wenn eine Maus durchs Clubhaus stolzierte
so erfuhr er es postwendend von diesem Vorgang und die entsprechende Maßnahme wurde
mit viel Hingabe bereinigt.

Der neue Vorsitzende wusste, dass er kurz vor der Saison 2010/11 steht, ein Werbepool und Vereinsheft mussten umgehend aufgebaut werden... und, und, und.
Das Marketingkonzept mit der neuen Businesskarte und der VIP-Raum stehen.
Auch unser Stadion erhält durch neue Bandenwerbungen hinter den Toren ein neues Aussehen.

Spüren die ASV-Mitglieder und die Freunde des ASV das Tempo des neuen Vorsitzenden und sein

Team, dann könnten wir am Ende der Saison einen fast gesunden ASV Durlach erleben.

der Webmaster