Verbandsliga Saison 2004/05

letztes Spiel und Meister ... Oberliga wir kommen!!!!

Sonntag 29. Mai 2005:  SG HD-Kirchheim - ASV Durlach 0:2

ganz Durlach und 3 Busse waren unterwegs

Das Durlacher Fußballwunder ist perfekt

Gadinger, Kleinert, Matz, Hurle, Tahunic (55. Glutsch), Zimmermann, Misewiecz, Paho (72. Yesilyurt),

Perchio, Abeska (60. Götz), Janowski

Tore : 0:1 Paho (14.) 0:2 Hurle (40. Foulelfmeter)

Mit dem 14. Sieg in Folge fand das Durlacher Fußballwunder im Sportzentrum Süd in Heidelberg seine Krönung. Durch den 2:0 Erfolg gegen die SG HD-Kirchheim wurde man Meister der Verbandsliga Nordbaden und somit Direktaufsteiger zur Oberliga Baden-Württemberg. Noch keine 60 Sekunden waren gespielt und beinahe hätte Edin Tahunic die frühe Führung erzielt, aber sein Schuss verfehlte knapp das Heidelberger Gehäuse. Bereits im Gegenzug aber Schrecksekunde für Durlach, aber auch Lokurlu verfehle das ASV Gehäuse knapp. Von jetzt ab dominierte aber der ASV, aber Christian Hurle, der erneut eine Riesenpartie spielte, traf nur den Innenpfosten und Niko Matz und Edin Tahunic verfehlten das Tor. Nicht so Adrien Paho in der 14.Minute, erneut Christian Hurle auf Edin Tahunic, dessen Schuss wurde vom Heidelberger Keeper zu kurz abgewehrt, und Adrien Paho staubte trocken zum 0:1 ab. Das gab der ASV Truppe nun weitere Sicherheit, und Adrien Paho hatte die Möglichkeit zum 2:0, aber sein Schuss sprang von Innenpfosten zu Innenpfosten, aber danach zurück ins Feld. Eine Minute später Foul an Adrien Paho, klarer Pfiff, Elfmeter, Christian Hurle 0:2, so etwas wie die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte Heidelberger etwas stärker, aber der ASV ließ nichts mehr anbrennen und nach dem Schlusspfiff spielten sich wahre Jubelorgien ab.

Es wahr geschafft, der Aufstieg perfekt. Durlach freut sich auf die Oberliga.