Verbandsliga Saison 2004/05

Arbeitssieg beim Tabellenvorletzten

Mi. 20.04.2005
Spvgg 06 Ketsch – ASV Durlach 1:3 (0:0)

Gadinger, Glutsch, Götz, Hurle, Tahunic (69. Erden 84. Yesilyurt), Zimmermann, Misiewicz, Paho, Perchio, Abeska, janowski (43. Kleinert)

ASV-Tore: 0:1 Glutsch (60.), 0:2 Paho (70.), 1:2 Bayer (72.), 1:3 Paho (76.)

Einen Arbeitssieg errang die ASV Truppe bei den abstiegsbedrohten Ketschern und errang somit den 7. Sieg in Folge. Es war eine zerfahrene erste Hälfte und zwar von beiden Seiten. Wenig konstruktives Aufbauspiel, sehr viele Fehlpässe und wenig Torchancen, wobei hier der ASV ein leichtes Chancenplus verzeichnete und zwar durch Edin Tahunic und Adrien Paho. Während der eine knapp vorbeizog, zwang der andere den Ketscher Torhüter Ianni zur Glanzparade. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit und hoffte auf bessere Zeiten. Die kamen und zwar in der 60. Minute, als Dennis Glutsch 18 m vor dem Tor energisch einen Zweikampf gewann, fast aus dem Stand flach und trocken abzog, kurzer Aufsetzer, langes Eck, die 1:0 Führung war perfekt. Der ASV nun bemühter etwas Spielkultur zu entwickeln, was aber nur bedingt gelang. Gelungen dagegen der Einstand von Ercan Erden, der kurz nach seiner Einwechslung einen präzisen Freistoß auf den Kopf von Adrien Paho platzierte und der zum 2:0 einköpfte (70.). Wer nun geglaubt hatte dass sich das Spiel beruhigen würde, der sah sich getäuscht, den nur 2 Minuten später gelang der Spvgg Ketsch durch Andreas Bayer der Anschlusstreffer. Der ASV schüttelte sich aber nur kurz, bis Marco Abeskas Flanke erneut auf Adrien Pahos Kopf landete und der zum zweiten Mal zum 3:1 (76.) erfolgreich war. Jetzt war die Partie endgültig entschieden, der ASV brachte den Sieg sicher unter den Turmberg und freut sich jetzt auf das Lokalderby gegen den FC Neureut, und steht zumindest bis zum Wochenende auf dem 2. Tabellenplatz, und der wird in Neureut verteidigt.