Verbandsliga Saison 2004/05

Tabellenführung verteidigt/ Relegationsplatz sicher

Gadinger, Kleinert, Matz, Hurle, Tahunic (72. Kreuzer), Zimmermann (85. Glutsch), Misewiecz, Paho, Perchio, Abeska (88. Yesilyurt), Janowski

Tore : 1:0 Zimmermann (49.)

Jubelnd lag sich die ASV Truppe, in den schweißnassen blauen Hemden, nach dem Schlusspfiff in den Armen. Nicht nur das man mit dem nun 13. Sieg in Serie die Tabellenspitze verteidigt hatte, nein durch die gleichzeitige Niederlage des SV Spielbergs hat man nun auch zumindest den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele sicher. Es war erneut ein hartes Stück Arbeit das die Truppe um Kapitän Christian Hurle leisten musste bis die Punkte eingefahren waren. Zwar fast von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft, aber Torchancen blieben Mangelware oder wurden durch die Leimener Abwehrkünstler frühzeitig unterbunden. Es zeichnet aber eine Spitzenmannschaft aus, die dann eine der wenigen Torchancen eiskalt auszunutzen versteht. So geschehen in der 49. Minute, als Kristian Kleinert seinen Mannschaftskollegen Alexander Zimmermann mustergültig steil schickte, und der den Leimener Torhüter Michalzick zum goldenen Tor überwinden konnte. Der Sieg war noch einmal kurz in Gefahr, aber Christopher Gadinger konnte die einzig nenneswerte Torchance der Gäste gekonnt vereiteln. Bei einigen Konterchancen hätte der ASV noch etwas für sein Torverhältnis tun können, diese wurden aber teils fahrlässig ausgelassen, und so blieb es beim 1:0. Nun stehen noch mal 90 Minuten bei der SGK Heidelberg an, und bei einem Sieg wäre man wohl im 7. Himmel, und zwar im Oberligahimmel.