Verbandsliga Saison 2004/05

Hart erkämpfter Sieg gegen das Schlusslicht

ASV Durlach – SpVgg Neckarelz 2:1 (1:1)
Gadinger, Götz, Kleinert, Hurle, Tahunic (62. Yesilyurt), Zimmermann, Misiewicz (46. Erden) Paho, Perchio, Abeska, Janowski

Tore :1:0 Zimmermann (25.) 1:1 Frey (35.) 2:1 Paho (65.)

Es war ein hart erkämpfter Sieg des ASV Teams um Kapitän Christian Hurle gegen das Tabellenschlusslicht aus Neckarelz. Es lief alles andere als rund gegen die tief gestaffelte Abwehr der Neckarelzer. Zwar versuchte man rasch die Initiative zu ergreifen, aber Adrien Paho und Edin Tahunic vergaben die ersten Chancen und bei Wojtek Misiewicz 22 m Knaller rettete das Aluminium. In der 25. Minute dann der erste Erfolg, Freistoßflanke von der rechten Seite durch Marco Abeska, Alexander Zimmermann springt hoch und erzielt per Kopf die 1:0 Führung. Wer nun geglaubt hatte es liefe nun runder, der sah sich getäuscht, den fast mit der ersten Chance glich Neckarelz durch Sebastian Frey zum 1:1 Pausenstand aus. Nach dem Wechsel erneut ein Knaller, nämlich ein Lattenknaller nach Freistoß durch den eingewechselten Ercan Erden. Der ASV jetzt eifrig bemüht, aber immer wieder lief man sich im Abwehrbollwerk fest, bis zur 65. Minute, der ebenfalls eingewechselte Ilker Yesilyurt spielte geschickt Adrien Paho frei, und der blieb nun ganz cool und traf aus 8 Metern zum 2:1. Bereits 5 Minuten Aufregung in der ASV Hälfte als Gästespieler Gumbel frei vor Christoph Gadinger auftauchte, aber zum Glück das Gehäuse verfehlte. In der Schlussviertelstunde hätte man den Sack endgültig zumachen können, aber Christian Hurle, Adrien Paho und Marco Abeska fanden in Gästekeeper Strambach ihren Meister. Dennoch gab es noch mal Jubel im Turmbergstadion und zwar als das Endergebnis aus Oberhausen bekannt wurde. Durch das dortige 1:1 hat man wieder die Tabellenspitze übernommen, die man nächste Woche beim    1. FC Pforzheim verteidigen möchte.