Verbandsliga Saison 2004/05

Grandioser Derbysieg in Neureut

FC Neureut 08 – ASV Durlach 0:4 (0:2)

Gadinger, Glutsch, Götz, Kleinert, Hurle, Tahunic, Zimmermann (65. Erden), Misiewicz, Paho, Perchio (25. Janowski), Abeska (73. Yesilyurt)

Tore : 0:1 Zimmermann (14.), 0:2 Paho (40.), 0:3 Hurle (57.), 0:4 Yesilyurt (90.)

Bange Gesichter beim ASV vor dem Gastspiel beim FC Neureut. Das Bangen war nicht angesichts der Verletzungsausfälle, sondern bezüglich des Gegners. Hat sich doch gerade der FC Neureut in den letzten Jahren zu so etwas wie dem Angstgegner entwickelt. Aber Freudestrahlen pur nach dem Abpfiff des souveräne Unparteiischen Schmitt, beim ASV. Mit 4:0 und somit dem 8. Sieg in Serie zeigte man erneut eine starke Leistung, die mit der Tabellenführung (zumindest bis Dienstag) gekrönt wurde. Bereits mit dem Anpfiff merkte man der Truppe den Wille an, heute den FC Neureut in die Schranken zu weisen. In der 14. Minute war es dann schon soweit, nach einigen Turbulenzen im Strafraum schmetterte Alex Zimmermann die Lederkugel zum 1:0 ins Netz. Auch als nach 25. Minuten Christian Perchio verletzungsbedingt vom Platz musste kam kein Bruch ins Spiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Neureuter Tor, und kurz vor der Halbzeit schlug das Kopfballungeheuer Adrien Paho wieder zu. Kristian Kleinert hatte sich energisch über den rechten Flügel durchgesetzt, und Adrien Paho , ca. 10 cm über der berühmten Grasnarbe köpfte den Ball  mit einem wunderschönen Flugkopfball zum 2:0 ins Netz. Nach der Pause das gleiche Bild, der ASV spielerisch dominierend, die einzige Neureuter Chance durch Katze Christopher Gadinger entschärft, und bereits zur Halbzeit merkte Neureuts Torhüter Wimmer (Sohn der Torwartlegende Rudi Wimmer) an, wenn wir so weiter spielen bekommen wir noch mal 2. Und es wurde wahr, da die Zeit der Freistoßschützen angebrochen war. Christian Hurle in der 57. Minute und Ilker Yesilyurt mit seinem 1. Saisontreffer in der 90. Minute verwandelten 2 Freistöße in prachtvoller Manier, und somit den 4:0 Endstand. Zum feiern der Tabellenführung blieb aber keine Zeit, den bereits kurz nach dem Schlusspfiff begann die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen die Spvvgg Neckarelz.