Verbandsliga Saison 2004/05

Souveräner Heimerfolg gegen den TSV Reichenbach

ASV Durlach - TSV Reichenbach 4:0 (1:0)

Gadinger, Götz, Matz, Hurle, Yesilyurt (66. Kleinert), Tahunic (54. Glutsch), Zimmermann, Paho, Perchio, Abeska (77. Misiewicz), Janowski

Tore : 1:0 Hurle (23.) 2:0 Zimmermann (50.) 3:0 Glutsch (82.) 4:0 Zimmermann (83.)

Einen ungefährdeten Heimerfolg und somit den 6. Sieg in Folge feierte der ASV Durlach im Frühschoppenspiel gegen den Nachbarn aus Reichenbach. Der war zu Beginn des Spieles etwas wacher als die Mannschaft um Kapitän Hurle und bestimmte die Anfangsphase, ohne allerdings das ASV Gehäuse ernsthaft anzuvisieren. Nach ca. 10 Minuten war auch der Schlaf unserer Mannschaft aus den Beinen und man begann mutig nach vorne zu spielen. Nach den ersten Chancen gelang in der 23. Minute die 1:0 Führung, als Christian Hurle einen Freistoß um die Reichenbacher Mauer herum ins Netz setzte. Mit dieser Führung im Rücken ging man in die Pause und kurz nach Wiederanpfiff wurde Alexander Zimmermann für sein gutes Spiel belohnt, als er entschlossen das 2:0 erzielte. Die Begegnung war nun entschieden, da die Mannschaft aus Reichenbach nun wohl nicht mehr an einen Erfolg glaubte und der ASV seine Kräfte, im Hinblick auf das Nachholspiel am Mittwoch in Ketsch, nun spürbar schonte. Die wenigen Reichenbacher Chancen wurden bereits im Keim erstickt, der Rest wurde von Torhüter Gadinger entschärft. Interessant dann noch die letzten 10 Minuten als zunächst in der 82. Minute der eingewechselte Dennis Glutsch nach Vorarbeit von Adrien Paho das 3:0 erzielte und 1 Minute später Alexander Zimmermann mit seinem 2 Treffer (neben zwei Pfostenschüssen) den 4:0 Endstand herstellte. Alles in allem erneut eine gelungene Vorstellung des ASV Durlach mit Lust auf mehr.