Verbandsliga Saison 2004/05

Sicherer Derby-Sieg für den ASV                                      Sicherer Derby-Sieg

ASV Durlach 02 – SV Spielberg 2:1 (2:0)

ASV Durlach 02: Gadinger, Glutsch (84. Yesilyurt), Matz, Hurle, Tahunic, Zimmermann (63. Götz), Misiewicz, Paho, Perchio. C, Abeska (89. Kleinert), Janowski

Tore : 1:0 Tahunic (16.), 2:0 Paho (44.), 2:1 Herceg (57. FE)

Einen verdienten Sieg feierte unsere Mannschaft im Nachholspiel gegen den Tabellenführer, unseren Lokalrivalen, aus Spielberg. Sichtlich selbstbewusst, mit drei Siegen im Rücken, ging die Kleinert Truppe die Begegnung gegen die Kornmüller Truppe an, und wurde bereits in der 16.Minute durch das 11. Saisontor von Edin Tahunic nach Vorarbeit von Marco Abeska belohnt. Schrecksekunde allerdings 10 Minuten später als Alfa Alessi den Ausgleich auf der Stiefelspitze hatte, aber knapp verzog. Als man sich schon auf die knappe Führung zur Halbzeitpause einstellte, glückte unserer Schwarzen Perle Adrien Paho, nach einer missglückten Abseitsfalle der Spielberger das 2:0 und damit die vermeintliche Vorentscheidung. Wie ausgewechselt kam allerdings Spielberg aus der Kabine und stemmte sich nun energisch gegen die Niederlage. Während Edin Tahunic und Adrien Paho die Chancen zum 3:0 ausließen, nutze Josko Herceg seine Elfmeterchance in der 57. Minute und verkürzte auf 1:2 aus Spielberger Sicht. Aber damit war das Pulver verschossen und nachdem nacheinander Arek Janowski, Edin Tahunic und Adrien Paho die gebotenen Torchancen sträflich vergaben blieb es beim 2:1 Erfolg gegen den Tabellenführer. Man ist nun dran an der Spitze und jetzt ist alles möglich, aber das muss man nun bereits am Sonntag in Viernheim beweisen.