Verbandsliga Saison 2004/05

5. Sieg in Folge

TSV Viernheim – ASV Durlach 1:2 (0:0)

Gadinger, Glutsch (55. Zimmermann), Götz, Matz, Hurle, Tahunic (76. Yesilyurt), Misiewicz, Paho (86. Kleinert), Ch.Perchio, Abeska, Janowski

Tore : 0:1 Paho (47), 0:2 Zimmermann (82.), 1:2 Weidmann (89.)

Angetrieben von einem überragenden Christian Hurle und basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung errang der ASV den 5. Sieg in Folge. Beim TSV Viernheim begann man zunächst verhalten und ließ Ball und Gegner laufen ohne allerdings torgefährlich zu wirken. Viernheims Schader war es somit vorbehalten in der 12. Minute denn ersten Torschuss abzugeben. Dies war das Signal für den ASV sich nun seinerseits auf den Weg vors Viernheimer Tor zu machen. Paho und Hurle scheiterten aber zunächst an Weckbach, und die größte Chance hatte in der 33. Minute Ch. Perchio, der nach sehenswerter Kombination über Dennis Glutsch und Adrien Paho aber noch knapp verzog. Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte, gerade waren zwei Minuten gespielt als Edin Tahunic per Kopf auf Adrien Paho verlängerte, und der aus 12 m den Ball unerreichbar für den Viernheimer Torhüter ins Eck schlenzte. Mit diesem Vorsprung im Rücken dominierte man nun das Spiel. Die wenigen Viernheimer Chancen wurden von der Abwehr bereits im Keim erstickt, so dass Goalie Gadinger eigentlich nur zweimal eingreifen musste. Für die endgültige Entscheidung sorgten dann die beiden eingewechselten Youngster, als zunächst Marco Abeska Ilker Yesilyurt in Szene setzte und dessen präzise Flanke direkt auf dem Kopf von Alexander Zimmermann landete der das Leder zum 2:0 in die Maschen setzte. Spannend wurde es noch einmal kurz vor Schluss als Viernheim nach Freistoßflanke Basler durch Weidmann auf 1:2 verkürzte. Unser Team ließ aber nicht mehr anbrennen und brachte bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiris La Rocca die Führung über die Zeit und somit war der 5. Sieg in Folge unter Dach und Fach.