Verbandsliga Nordbaden Saison 2007/08

So. 25.11.2007 14.30 FC Heidelsheim - SG HD-Kirchheim 1 : 0
      Amicitia Viernheim - TSG Weinheim 0 : 2
    14.30 ASV Durlach - FV Lauda 0 : 0
    14.45 TSV Reichenbach - FC Rot                                   abgesagt   :
    17.00 FC Zuzenhausen   SpVgg Oberhausen
        - spielfrei   :

ASV Durlach – FV Lauda 0:0 (0:0)        Erneut nur mageres Unentschieden

ASV Durlach: Zieger, Leppert (80. Gondorf), Striebich (86. Kleinert), Nirmaier, Hurle, Cetinkaya, Janowski , Perchio,
                      Hinze , Yildiz (70. Vivell), Zimmermann

FV Lauda: Bach, Gerlich, Mesut, Rugovaj, Metin, Moschüring, Schenk, Kandazoglu (86. Bauer), Walz, Weber, Gerberich

Gelbe Karten

Cetinkaya, Janowski, Nirmaier                                                Mesut, Kandazoglu, Walz

(alle ASV Durlach)                                                                             ( alle FV Lauda)

Schiedsrichter: Tobias Müller (Mühlacker)                                       Zuschauer: 150

Erneut nur ein mageres Unentschieden erreichte die ASV Truppe im letzten Spiel der Vorrunde gegen den FV Lauda. Insbesondere in Hälfte Eins stimmte wenig im Team, und der FV Lauda konnte munter mitmischen. Insbesondere der agile Kandazoglu stiftete viel Unruhe im ASV Strafraum, scheiterte aber entweder an Dominik Zieger oder einem Durlacher Abwehrbein. Glück auch in der 17. Minute als Stephan Striebich nach einer Ecke auf der Linie rettete. Der ASV wenig präsent, lediglich in der 19. Minute im Pech als Murat Cetinkaya bei seinem Schuss nur Bilal Yildiz und nicht das Tor traf. Nach dem Wechsel, die Halbzeitansprache von Klaus Kleinert hatte offensichtlich Wirkung gezeigt, zeigte sich der ASV ein wenig engagierter und erspielte sich auch die eine oder andere Torchance, aber ein Tor wollte letztlich nicht gelingen. Die größte Chance kurz vor Spielende, als Laudas Torhüter Bach einen Hurle Freistoß direkt vor die Füße von Murat Cetinkaya abwehrte, der aber aus kurzer Distanz erneut den Torhüter anschoss. Somit blieb es beim Unentschieden, welches sich der Gast aus Lauda aufgrund seines couragierten Auftretens auch redlich verdient hatte.

Beim ASV scheint derzeit etwas die Luft raus, aber noch sind 90. Minuten zu spielen, und zwar nächste Woche gegen die Mannschaft aus Schollbrunn.
Nur mit einer Leistungssteigerung wird man zu drei Punkten kommen und damit Platz 2 verteidigen können.

Peter Weingärtner