Verbandsliga Nordbaden Saison 2007/08

SV Schwetzingen - SG HD-Kirchheim 0 : 2
      FC 07 Heidelsheim - SpVgg Neckarelz 1 : 2
      TV Hardheim - FC Germ. Friedrichstal 1 : 0
      1.FC Pforzheim - spielfrei   :

ASV Durlach – SpVgg Oberhausen 1:0 (0:0)       Deutsch und Yildiz hieven ASV an die Spitze

ASV Durlach: Deutsch, Striebich, Nirmaier, Gondorf (61. Janowski), Leppert, Perchio, Becker, Hurle (81. Vivell) Hinze, Yildiz, Zimmermann (84. Coblenzer)

SpVgg Oberhausen: Rausch, Staub, Stucke (55. Blau), Lauer, Katsch, Weimer, Bühler J., Ipolt, Feuerstein, Mepitnjuen (55. Bühler H.), Hermann (55. Baumann)

Tore:1:0 Yildiz (48.)

Gelbe Karten

Hinze                                                                                      Katsch

ASV Durlach                                                                          SpVgg Oberhausen

Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn)                           Zuschauer: 300

Mit einem knappen 1:0 über die SpVgg Oberhausen und der gleichzeitigen Niederlage der Amicitia aus Viernheim eroberte der ASV am vorletzten Spieltag erneut die Tabellenspitze.
Väter des Sieges waren Ersatztorhüter Dominik Deutsch, der den gesperrten Dominik Zieger ersetzte und Torschütze Bilal Yildiz.
Der ASV zunächst im Vorwärtsgang aber die erste Chance vergab Moritz Leppert. Nach einer guten Viertelstunde wagte sich auch der Gast aus Oberhausen und
Christoph Nirmaier musste vor dem einschussbereiten Weimer retten, und wenig später reagierte Dominik Deutsch glänzend bei einem Versuch
des gleichen Akteurs. In den letzten 5 Minuten vor dem Seitenwechsel hatten Bilal Yildiz und Alexander Zimmermann die Führung
noch auf dem Fuß oder dem Kopf, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Auch nach dem Wechsel setzte Moritz Leppert den ersten Akzent,
sein Versuch verfehlte das Tor noch knapp, nicht so aber die Stiefelspitze von Bilal Yildiz kurze Zeit später.
Nach einem Freistoß von Sören Hinze brachte er eben jene Stiefelspitze noch an den Ball, und die Führung war perfekt.
Der ASV jetzt mit Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber weder Moritz Leppert als auch Alexander Zimmermann brachten das Leder über die Linie.
Oberhausen wurde daraufhin wieder mutiger und Dominik Deutsch musste gegen Pierre Mepitnjuen (53.) und Phil Weimer (65.) großartig retten.
Der ASV bei seinen Kontern zu ungenau, aber in der Abwehr stand man relativ sicher und brachte diesen wichtigen Sieg so über die Zeit.
Jetzt hat man es wieder selbst in der Hand mit einem Sieg in Lauda die Meisterschaft und damit den Aufstieg Perfekt zu machen.

Viel Glück Jungs !

Peter Weingärtner