Verbandsliga Nordbaden    Saison 2011/12

FC Spöck - SV Schwetzingen 0:2
      ASV Durlach - SV Waldhof 2 1:0
So. 25.03.2012 15.00 TSV Viernheim - 1.FC Birkenfeld 2:0

ASV Durlach - SV Waldhof II 1:0 (0:0)

ASV Durlach: Bäuerle, Bornhauser, Hascher, Becker, Pavkovic, Köktas (75. Skiljo),
                    Araya (78.Traudt), Makic, Marc Sol, Jones (90.Goguadze), Özen Can

Tor: 1:0 (Skiljo 90.Foulelfmeter)

ASV-Gelb-Karten: Hascher, Bornhauser, Baras Araya

Was für ein schöner Samstag!!!

Es war ein hart erkämpfter Sieg des ASV Teams um Kapitän Patrick Becker gegen die Regionalreserve SV Waldhof.
Es lief alles andere als rund gegen die groß gewachsenen, teilweise tief gestaffelte Abwehr der Mannheimer.
Zwar versuchte man rasch mit viel Druck die Initiative zu ergreifen, aber die ersten Chancen waren ohne Torgefahr.
In der Folgezeit versuchten beide Mannschaften ein Übergewicht zu entwickeln, verloren aber in der
Vorwärtsbewegung zu schnell und zu viele Bälle.

Nach dem Wechsel zündete der Herceg-Clan den ersten Knaller in der 50. Minute durch Mario Pavkovic.
Wenig später steht Baras Araya vor Torhüter Deniz Tanyeri, aber er bleibt nur 2. Sieger.
Der ASV jetzt eifrig bemüht, aber immer wieder lief man sich in die gut gestaffelte Viererkette fest.
Ein Eckball (59.) wuchtet der eifrige aber glücklose Torjäger Osman Köktas knapp übers Tor.
Das gleiche in der 71. Minute.
Aufregung beim ASV das 1:0 ist da, aber abseits. Araya und Jones versuchen sich als Fußballartisten und
Akrobaten aber einer bewegte sich nicht konform.

Dann die entscheidende Spielhandlung von Trainer Adis Herceg (75.). Der Coach schickt seinen gerade
genesenen zweiten Sturmtank, Marian Skiljo aufs Spielfeld.
Sofort entwickelten die Hausherren deutlich mehr Druck in der Offensive
spielten nun mehr Fußball und waren nun öfters vor dam Tor der "Blau-Schwarzen" zu sehen.
Doch zuerst rettete unser Tormann Fabian Bäuerle durch ein geschicktes und erfolgreiches Herauslaufen
seine Mannschaft in der 78. Minute vor einem Rückstand.
Jetzt gab es brenzlige Tormöglichkeiten für beide Mannschaften zu überstehen,
sodass den Fans beider Mannschaften einige Male der Atem stockte.
So in der 89. Minute. Dennis Hascher rast in den Strafraum der Gäste und wird zu Fall gebracht.
Schiri Kimling pfiff sofort. Marian Skiljo mit viel Selbstvertrauen schnappte sich den Ball und
nagelte ihn auch ganz trocken ins Tor.

Noch einmal gut gegangen in der Schlussminute mit dem 1:0. Dortmund und Bayern lassen grüßen.
Platz zwei in der Tabelle nur nebensächlich.

der Webmaster