Verbandsliga Nordbaden    Saison 2011/12

So. 22.04.2012 14.00 SV Waldhof 2 - 1.CfR Pforzheim 7:0
    15.00 FC Heidelsheim - FC Friedrichstal 2:2
      DJK/FC Ziegelhausen - TSV Buchen 2:0

ASV Durlach - FC Zuzenhausen 0:1 (0:1)

ASV Durlach: Bäuerle, Hascher, Becker, Pavkovic, Motekallemi, Skiljo,
                    Köktas, Araya, Makic (46.Lehmann), Sol, Can

Tore: 0:1 Oliver Mahrt/FE (37.)

ASV-Karten:   Mario Pavkovic (85.)

2. Heimniederlage der Saison

Eigentlich hatte man sich zwar vorgenommen den Gegner mit erhöhter Laufbereitschaft und Einsatzwillen gepaart mit Kampfgeist in die Knie zu zwingen,
aber so recht hatte diese Botschaft wohl keiner der ASV Spieler wahrgenommen. Dafür um so mehr die Gäste aus dem Kraichgau.
Die übernahmen gleich zu Spielbeginn die Initiative und spielten aggressiv und mutig nach vorne.
Der ASV Durlach war in der 1. Hälfte so harmlos, dass der Gästekeeper Sinan Bal einen geruhsamen Nachmittag auf dem Turmbergrasen verlebte.
Erwähnenswertes vom ASV Durlach Fehlanzeige, denn die Fehlpässe prägten das ASV-Spiel.
Um so mehr schockten die Gäste in der 31. Minute mit einem Pfostenschuss die Heimmannschaft.
Dann zeigte Fabian Bäuerle eine Glanztat (35.). Nachdem ein Abwehrspieler über den Ball klopfte, so dass dieser eine Richtungsänderung bekam,
trotzdem war der Kleine ganz Groß im Eck. Das Unheil in der 37. Spielminute ein Durlacher Spieler grätschte so unglücklich einen Gästestürmer um,
dass der Schiri Fabian Ebert pfeifen musste. Nichts gab es bei der Durchführung für Bäuerle.

Was der ASV-Coach seinen Schützlingen in der Halbzeitpause geflüstert hat, kann man sich schon denken.
Denn der eine Wechsel den der Trainer vorgenommen hat, kann  nicht alleine zu dieser Explosionsartigen Leistungssteigerung
geführt haben. Ein Spiel auf ein Tor begann und zwar die Gäste und der Torhüter stand nun unter Dauerbeschuss.
Es begann gleich in der 48. Minute, Dennis Hascher steht völlig frei vor Bal (FC), der entschärft aber die Kugel.
Eine Blitzsaubere ASV-Kombination (60.) doch Mario Pavkovic vergibt.
In der Folgezeit (60./65./75./77.) hätte Marian Skiljo das Ergebnis alleine drehen müssen.
Entweder war der Druck mit dem Kopf oder Fuß um den guten Bal zu bezwingen nicht ausreichend, oder
man zielte am Tor vorbei.
85. Minute ein Schock für die Hausherren, rot für Mario Pavkovic. Mario hat sich selbst an seiner Leistung aufgerieben.

der Webmaster