Verbandsliga Nordbaden    Saison 2011/12

Mo. 30.04.2012 19.00 FC Zuzenhausen - TSG Weinheim 1:3
    19.00 FCA Walldorf 2 - FC Heidelsheim 2:0

Glückliches Unentschieden

TSV Amicitia Viernheim – ASV Durlach 2:2 (1:0)

Bäuerle, Skiljo , Hascher , Becker, Makic (46. Lehmann) , Traudt (76. Monthe),
Sol , Köktas , Araya , Can (76. Goguadze), Motekallemi

Gelb: Sol, Lehmann

Tore: 1:0 Haas (31.) 1:1 Hascher (46.) 2:1 Scheidel (55.) 2:2 Skiljo (82.)

Schiedsrichter: Daniel Friedlein (Walldürn)

Ein glückliches Unentschieden errang die Herceg Truppe in Viernheim, durch den späten Ausgleich von Marian Skiljo.
Zunächst begann die Partie recht verhalten, das Geschehen spielte sich ausschließlich zwischen den Strafräumen ab.
Im Strafraum tauchte in der 30. Minute Osman Köktas auf, seinen Schuss konnte Viernheims Nr. 1 Nico Huber aber glänzend parieren.
Besser machten es die Gastgeber keine 2 Minuten später, Freistoß von rechts, Kopfball und die Führung durch Roman Haas.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Marian Skiljo den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuß aber zu schwach um gefährlich zu werden.

Die darauf folgende Halbzeitpredigt von Adis Herceg schien zunächst Früchte zu tragen als kurz nach der
Pause Dennis Hascher flanken wollte, ein Abwehrbein den Ball aber so ablenkte,
dass es über den Innenpfosten den Weg ins Tor zum Ausgleich fand. Kurz danach hatte Baras Araya die Chance zur Führung,
der Ball ging aber knapp vorbei, vorbei war jetzt auch wieder die ASV Herrlichkeit und in der 55. Minute
gelang Viernheim die erneute Führung durch Sebastian Scheidel, als die ASV-Abwehr im Tiefschlaf weilte.
Viernheim setzte nach, aber die Latte und Torwart Fabian Bäuerle im Verbund mit Özen Can verhinderten weitere Treffer.

In der Schlussphase dann doch noch der Ausgleich, einen Flachschuss von Sirius Motekallemi,
konnte der Viernheimer Torhüter nur abklatschen und Marian Skiljo vollendete in Abstaubermanier zum 2:2.
Viernheim gab aber noch nicht auf und Fabian Bäuerle musste die drohende Niederlage verhindern.

Es war ein glücklicher Punktgewinn, aber in der Endabrechnung vielleicht noch ein wichtiger.

Peter Weingärtner