Verbandsliga Nordbaden    Saison 2012/13

ASV Durlach - TSG Weinheim 1:1
    15.30 FC Heidelsheim - FCA Walldorf 2 3:3
    16.30 SV Waldhof 2 - 1.FC Bruchsal 1:1

ASV Durlach - TSG Weinheim 1:1 (1:0)

ASV: Katz, Hascher, Becker, Chiarella, Chr. Esch (60. Günal), Motekallemi, Skiljo (89. Woznikowski),
        Stoltz (71.Forai), Steigleder, Can, Goguadze

Torfolge: 1:0 Amiran Goguadze (43.), 1:1 Daniel Gulde (90.+2.)

ASV-Karten: Chiarella, Can, Goguadze

Verrücktes Spiel

Für die zahlreichen Fans aus Weinheim war der Sieg vorher schon gebucht. Für die Durlacher - ohne drei,
mit einer super Abwehr, in Hoffnung wenig Tore. Die dritte Gruppe: gutes Spiel, Tore und Aufregung.
Spannend sollen Spiele sein, prickelnd mit Emotionen, schlichtweg packend und interessant.
Heute war in Durlach alles geboten.

Bereits in der 4. Spielminute vergibt Amiran Goguadze mit einem kräftigen Schuss eine gute Tormöglichkeit.
In der Folgezeit entwickelte der TSG ein Übergewicht, verlor aber in der Vorwärtsbewegung zu schnell und zu viele Bälle.
Bei einem Zweikampf (40.) an der Außenlinie wird der Schiri Assistent Thomas Nitsch zu Fall gebracht und
kann nicht mehr weitermachen.
Schiedsrichter Thorsten Kimling ordnete verfrüht Pause an. Über Lautsprecher wurde ein ausgebildeter Schiri
für die Außenlinie gesucht. Dies hatte Erfolg, somit wurde ein Spielabbruch verhindert.
Der Anpfiff begann mit Einstellung des Abpfiffs der ersten Hälfte.
Nach einer Unachtsamkeit der Gastabwehr kommt Amiran Goguadze (Foto)
an den Ball und wuchtet ihn zur 1:0-Führung (43.).
Kurz danach wurde der reguläre Halbzeitwechsel vorgenommen.

Jetzt zur zweiten Hälfte mobilisierte der Tabellenführer alle Kräfte um aus Durlach Punkte mit zu nehmen.
Das verhalf den schnellen Heimspielern immer wieder in den Strafraum zu stoßen.
Schade für Marian Skiljo (57.) dessen Volleyschuss von Torhüter Mikel Schuster zur Ecke gelenkt wurde.
Heim-Torhüter Patrick Katz entschärfte mit tollkühnem Einsatz (64.) den Gleichstand.
Wohl die größte Möglichkeit, dass Ergebnis zu erhöhen vergab freistehend Sirus Motekallemi (79.) mit
einem prächtigen Volleyschuss. Die Kugel klatschte an den Pfosten.
Dass wäre für die TSG die erste Niederlage gewesen.
Dogukan Günal konnte ein geschicktes Anspiel nicht verwerten. Es fehlte auch der Erfolg bei einigen Heimspielern
beim Spiel eins gegen eins.
Viel Aufregung in den Schlussminuten. Ein Gastangreifer wird von dem ASV-Torschützen Amiran Goguadze
von den Beinen (88.) geholt. Darf früher duschen gehen: rote Karte.
Der Freistoß wird am ASV-Tor vorbei geballert. Doch wenig später geht der Ball im
Mittelfeld verloren und Gästestürmer Daniel Gulde versengte die Kugel (90.+2.) zum verdienten Ausgleich.

Nach dieser riesigen Willensleistung muss man schon den Hut vor der Esch-Truppe ziehen.

der Webmaster