Verbandsliga Nordbaden    Saison 2012/13

ASV Durlach - SV Waldhof-MA 2 0:1
      TSV Reichenbach                  spielfrei -
So.  02.12.2012 14.15 FC Friedrichstal - 1.CfR Pforzheim 2:1
      FCA Walldorf 2  - FC Zuzenhausen abg.

ASV Durlach - SV Waldhof II 0:1 (0:1)

Katz, Hascher, Becker, Chiarella, Esch (81. Forai), Skiljo, Santamaria,
Durmus, Stoltz, Steigleder (46.Goguadze), Can

Torfolge: 0:1 Önerler (28.)

ASV-Karten: Steigleder, Chiarella

Fußball-Gott ein Mannheimer

Beflügelt vom Erfolg beim TSV Höpfingen wollte der ASV gegen die U23 des SV Waldhof Mannheim den ersten Heimsieg in der
Verbandsliga einfahren.
In der ersten Spielhälfte waren zunächst die Waldhof-Buben die mit mehr spielanteilige Mannschaft,
aber erst in der 17. Minute konnte mit einem Schuss von Luca Graciotti in die Nähe des Hausherrentores auftauchen.
Vorher 6. Minute glänzten die Hausherren mit einer Kombination über drei Stationen.
Der Abschluss von Göksel Durmus sauste am Gehäuse vorbei. Kurz danach sogar die Chance zur Führung durch Cosimo Chiarella,
der allerdings scheiterte an Andy Gansmantel im Tor beim SV.
Überraschend  ging nach 28. Minuten der Gast durch Aytunc Önerlerc mit 1:0 in Führung.
Einen Eckball verpasst der gute Patrick Katz, der Ball hopelt im kleinen Strafraum weiter und der Schütze braucht nur einzuschieben.

Der ASV kam in der zweiten Hälfte zwar zurück ins Spiel, aber ohne Tore, weil uns das Glück an diesem Samstagnachmittag nicht hold war.
Während die junge Mannschaft aus Mannheim nur wenig entgegen setzen konnte, bestimmten die ASV-Kicker das Geschehen.
Göksel Durmus (48.), Marian Skiljo (56., 60., 86.), oder Dennis Hascher (79.,88.) fanden entweder ihren Meister in Gansmantel oder
der Ball flog am Tor vorbei oder darüber. Waldhof nur einmal gefährlich, als Önerler(84.) auf Katz zu steuerte und der mit einer
Glanztat bereinigte. In der Nachspielzeit (90.+2) blieb dann allen Blau-Schwarzen das Herz bestimmt stehen, als ein lang nach vorne
geschlagener Pass durch das Abwehrzentrum durchrutschte und Durmus alleine auf und davon zog. Doch sein Schuss ging weit über die Torlatte.

So blieb es wieder bei einer Heimniederlage, haben dabei erneut eine Chance Boden gutzumachen verpasst.

Nummer 5 und 19

der Webmaster