Verbandsliga Nordbaden    Saison 2012/13

FC 07 Heidelsheim - spielfrei
So.  14.04. 15.00 FC Germ. Friedrichstal - ASV Durlach 0:2
    15.30 FC Zuzenhausen - TSV Höpfingen 0:0

FC Germ. Friedrichstal - ASV Durlach 0:2 (0:1)

ASV Durlach: Katz, Hascher, Becker, Can, Steigleder, Skiljo, Kovani (69. Santamaria),
                   Sylla Banfa, Masic (66. Foria), Stoltz, Chiarella (60. Esch)

Torfolge: 0:1 (44. Becker), 0:2 (90. Skiljo)

ASV-Karten:  Gelb Chiarella, Masic, Becker, Steigleder

Schiedsrichter: Björn Schumann (Igersheim-Harthausen)
                      1. Assistent: Alexander Drach // 2. Assistent: Andy Grüßung

• Der ASV schöpft neue Hoffnung

Der ASV Durlach schöpft nach dem 2:0 Erfolg in Friedrichstal neue Hoffnung auf den Verbandsliga Erhalt. Unter sommerlichen Temperaturen überzeugte die Mannschaft von Trainer Wammerstberger über weite Strecken und ging Konsequent mit seinen Torchancen um. Die erste halbe Stunde des Spiels war geprägt durch viele kleine Fouls auf beiden Seiten. ASV Stürmer Marian Skilijo hatte in der 26. Minute die erste Chance für den ASV. Sein Freistoss aus 25 Metern Entfernung ging knapp am Tor vorbei. Torhüter Patrick Katz wurde in der 28. Minute das erste Mal geprüft. Den Fernschuss der Friedrichstaler konnte er jedoch parieren. In der 45. Minute, kurz vor der Halbzeitpause, übernahm der Kapitän dann das Ruder. Patrick Becker brachte seinen ASV mit 1:0 in Führung und sorgte somit für den Pausenstand.
    In der zweiten Halbzeit gab es bis auf den Platzverweis gegen einen Friedrichstaler nach einer Tätlichkeit kaum nennenswertes.

Sirus Sami Motekallemi
    Kastriot Kovani hatte in der 75. Minute die Möglichkeit den Sack zu zu machen, scheiterte jedoch am Schlussmann der Hausherren. Für die Entscheidung letztendlich sorgte der sehr engagierte Marian Skilijo, der nach toller Vorarbeit des stark aufspielenden Özen Can mit seinem 5. Saisontreffer den ASV Sieg perfekt machte.
    Die Mannschaft hat sich durch den Sieg auf den Relegationsplatz geschossen und bewiesen das sie die Klasse erhalten können. Die Abwehr um Patrick Becker und den Neuzugang Banfa Sylla, welcher eine große Bereicherung für den ASV ist, ist bei diesem Sieg besonders hervorzuheben.

Sirus