Spielbericht      B-Klasse    Staffel 2      2005/06

So. 26.03.2006           ASV Wolfartsweier - ASV II 1:4 (1:1)

Dominik Deutsch –  Jürgen Michel (Artem Müller), Peter Schuhmacher,

Karl Schuhmacher, M. Götz,

K. Kleinert, Andreas Coblenzer, Ilker Yesilyurt, E. Erden (Steffen Rittmann),

D. Kreuzer, Baldassarre (N.Becakcic)   –

Trainer: Reinhold Kleinert

Tore für ASV: 4 mal Daniel Kreuzer

ASV II vergrößert Vorsprung auf 6 Punkten

Sieben Spieler aus dem Oberliga-Kader dabei, das beeinflusste den Gastgeber in Deckung zu stehen, während die Spieler der Gäste dieses Match auf die leichte Schulter nahmen. Nur die spielerischen Mittel herauszustellen war zu wenig - zumindest in der ersten Halbzeit -, denn zum Sport gehört auch Einsatz und nicht nur Firlefanz. Es wurde versucht nicht die einfachen sondern die komplizierten Pässe zu spielen, das Kombinationsspiel mit wenigen Kontakten dem übertriebenen Einzelspiel geopfert und dass man die Zweikämpfe gesucht anstatt gemieden hat.

Und jammerte dann, dass man dadurch auf die Socken bekam und versuchte dies teilweise mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Natürlich lagen die Spielanteile klar beim ASV und auch in technischer Hinsicht wusste man zu gefallen, doch Torchancen herauszuspielen vergas man.

Es war gut, dass ein Daniel Kreuzer an Bord war, denn nur er war an diesem Tag

im Stande das Tor zu treffen und dies begann er in der ersten Halbzeit mit seinem

ersten Tor. Eine Unachtsamkeit unserer Abwehr brachte dann im ersten Abschnitt

noch den Ausgleich. Die Halbzeitansprache von Coach Reinhold Kleinert muss kurz

und heftig gewesen sein, denn die Mannschaft war schon lange vor dem Anpfiff wieder auf dem Platz erschienen.

Und es wurde in der 2.Halbzeit besser. Jetzt ließ man den Ball und Gegner laufen und die Chancen häuften sich. Nach schönen Kombinationen stellten sich nun auch Tore ein und jedes mal war Daniel Kreuzer dabei.

Der Rekonvaleszent Jürgen Michel hielt 75 Minuten gut mit, ging aber dann ausgelaugt vom Platz.

Am Sonntag trifft nun der ASV auf den Zweiten der Tabelle den Freien Turnern aus Forchheim und kann bei einem Sieg sich ein neun Punktepolster zu legen.