Spielbericht      B-Klasse    Staffel 1   2007/08

So. 02.12.2007        Fortuna Kirchfeld II - ASV Durlach II 5:4  (3:3)

Matthias Weigel – Rittmann Steffen, Kuzak Karol (Zöller Markus),

Baldassarre Franco-, Stefano- und Erasmo,

Grammer Patrick, Grammer Andreas, Yabalik Fatih

Andre Mirandi , Baanani Younes

Trainer: Klaus Krahl

Torfolge : 1:0 (17.) EF, 2:0 (19.), 2:1 (35.) Andre Miranda,

3:1 (38), 3:2 (42.) Fatih Yabalik, 3:3 (45.) Stefano Baldassarre,

4:3 (75.) 5:3 (83.), 5:4 (87.) Erasmo Baldassarre

Möglichkeiten zum Sieg nicht genutzt

In der Regel sollten vier erzielten Tore Auswärts reichen zu einem Sieg. Nicht für den ASV, denn

unsere junge Mannschaft musste am Anfang einen Doppelschlag einstecken, kämpfte sich dann aber bis zur Halbzeit verdient heran.

Doch in Hälfte zwei reichten dem Gastgeber drei routinierte Spieler und einen schnellen Stürmer und schon gerieten die Schützlinge von Trainer Klaus Krahl wieder in Rückstand.

Torflut zum Abschluss    (Quelle: Vereinshomepage Fortuna Kirchfeld)

Auch die 2. Mannschaft verabschiedete sich mit einem torreichen Spiel vom alten Sportgelände, landete dabei gegen den Tabellenfünften sogar einen wichtigen Sieg. Der hätte sogar insgesamt viel deutlicher für die Fortuna ausfallen können, doch Schlafmützigkeit bei Standartsituationen brachten den spielerisch unterlegenen Gast noch einmal ins Spiel zurück. A. Lang brachte den FV Fortuna per Strafstoß in Führung, nachdem A. Reiter gefoult worden war (17.). Nach einem Freistoß von A. Lang kam Mohrbach 12 m vor der Hütte zum Schuss und schweißte das Spielgerät sowas von humorlos unter die Latte, dass Ex-Fortune Weigel im Gästetor völlig machtlos das 2:0 hinnehmen musste (19.). Die Fortuna war bis dato spielerisch überlegen und hatte in D. Reiter seinen stärksten Spieler, der allerdings öfter frei vor dem Tor den Ball nicht unterbringen konnte. Grammer verkürzte schließlich mit einem Kopfball (35.), ehe Greiser nach einem schönen Solo die vermeintliche sichere Ergebniserhöhung gelang (38.). Yabalik (43.) und S. Baldassarre (45.) nutzten jedoch kurz vor dem Wechsel bei zwei Standarts die Kirchfelder Unaufmerksamkeiten zum Ausgleich. Es spricht für die Moral der Kirchfelder, dass sie nach dem Wechsel nicht aufsteckten und für ihren Eifer auch schließlich belohnt wurden. Ein schöner Spielzug über A. Lang zu D. Reiter brachte Mohrbach in Schussposition, der sich die Chance zum vielumjubelten 4:3 (78.) nicht nehmen ließ. Greiser ließ mit seinem ebenfalls zweiten Treffer das entscheidende 5:3 folgen (86.) ehe F. Baldassarre in der Schlussminute der Endstand gelang.

Die nächsten Spiele:

Sa., 15.12.2007         14.00h, SG Siemens II - ASV II