Spielbericht      B-Klasse    Staffel 1   007/08

Mi. 03.10.2007             Türkischer SV - ASV Durlach II  2:3 (1:3)

Dominic Deutsch – Miranda Andre (Steffen Rittmann), Yabalik Fatih

Schuhmacher Karl und Peter,

Grammer Andreas (Karol Kuzak), und Patrick,

Baldassarre Francesco-, Stefano- und Erasmo,

Baanani Younes (Ali Dönmez)

Trainer: Klaus Krahl

Tore für ASV: Peter Schuhmacher, Patrick Grammer, Stefano Baldassarre

Rang eins

Erst für das zweite Jahr unter Trainer Klaus Krahl war der Aufstieg ausgegeben.

Es ist zwar etwas zu früh zu träumen, doch eins kann man jetzt schon feststellen, die Ehe Krahl und ASV II + A-Junioren trägt Früchte. Und das alles ohne "Anleihen" von oben.

In der ersten Halbzeit war der ASV spielerisch wie chancenmäßig im Vorteil und ging verdient in der 17. Minute durch Peter Schuhmacher in Front. Doch Gengiz konnte den Gastgeber in der 20. Minute wieder heranbringen. Ein Kracher von Patrick Grammer (35.) und ein Freistoß aus 30 Metern von Torjäger Stefano Baldassarre (45.) stellten einen beruhigenden Halbzeitstand her. Der auch für die zweite Hälfte notwendig war, denn es wurde ein ausgeglichenes Spiel, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für den Türker SV. Von uns war das nun ein müder Kick, geprägt durch viele Fehlpässe, sodass kein vernünftiger Spielfluss aufkam. Spannend wurde es für uns noch nach dem Elfmeter in der 70. Minute durch Erdogan zum 2:3. Kurzfristig begann unsere junge Mannschaft wieder Fußball zu spielen, sah sich aber einen guten Torwart gegenüber. Die gelbrote Karte von Stefano Baldassarre erbrachte unsere Mannschaft (Durchschnitt 21 Jahre) nochmals eine Schwächung.

Lobenswert die Fairness beider Mannschaften. Jetzt gilt es im Auswärtsspiel bei der Germania Neureut zu punkten um weiter dabei zu sein.

Die nächsten Spiele:

So., 07.10.         15.00h, FC Germ. Neureut - ASV II