Die zweite Mannschaft und ihre Zukunft!

Hallo, vorab mal ein paar Worte zur zweiten Mannschaft des ASV Durlach.

Wir haben nicht nur einen neuen Trainer für unsere Zweite, nein, auch drei bis vier neue Spieler.
Wie ihr sicher aus eigener Erfahrung und Vergangenheit mitbekommen habt, so hat  man es mit der Zweiten
nicht so leicht, denn wie so oft hapert es mit der Einstellung.
Das sollte auch der Ansatz sein.
Es gibt viel zu tun, der erste Schritt ist gemacht, wir machen zum ersten mal eine Vorbereitung über
einen Zeitraum von ca. 5 Wochen und mit mehr als fünf Spielern pro Einheit.
Es macht viel Spaß und mit viel Fleiß und noch mehr Schweiß,
bin ich überzeugt, dass wir eine gut Saison spielen aber mit so manchen Höhen und Tiefen.
Da wir mit der jungen Mannschaft der A Junioren ( Jahrgang 89/90 ) versuchen werden den einen oder
anderen Spieler in der Zweiten mit einzubauen,
das wiederum erfordert viel Geduld von den Fans der zweiten Mannschaft und den Verantwortlichen.
So werden wir das Wort “Aufstieg” wohl erst im zweiten Jahr in den Mund nehmen können .
Ein Jahr zum Aufbau und das zweite dann zum Aufstiegsziel, denn wir sollten doch in der Lage sein einen
guten und gesunden Unterbau für unsere erste Mannschaft zu stellen, das ist mit weniger Kosten für den Verein verbunden.
Man sollte dann natürlich auch zu diesen Talenten stehen.
Und das sollte unser Ziel sein, dann können wir und das mit Stolz eine reine U23 aus Spielern des ASV stellen.
Da wären Namen wie: Roman Müller (1990), Danilo Peluso (1990),
Kristian Dedic (1990), Stefano Baldassarre (1986), Patrick Grammer (1988), Mario Krahl (1990), Karol Kuzak (1988) und
Peter Schuhmacher (1986).
Um nur ein paar zu nennen. Das sind alles Jungs die schon seit der frühen Jugend bei uns im Verein spielen und so bin ich mir sicher,
wir werden noch sehr viel Spaß mit diesen Jungs haben.
Der eine oder andere wird sich in der ersten wieder finden dann haben wir unser Ziel erreicht.

Und dann ist die zweite nicht immer das fünfte Rad am Wagen.

Trainer und Spieler
    der Zweiten Mannschaft