ASV 2:   JahresRückblick     Vorrunde     2009/10

Hallo liebe Fans des ASV Durlach

Ich als Trainer der 1b Mannschaft des ASV möchte ihnen einen Rückblick verschaffen über die

abgelaufene Vorrunde in der Kreisklasse B Staffel 3.

Mit Start der Punkterunde waren wir Gast bei unserem Nachbarn dem VFB Grötzingen.

Ein sehr holpriger Start, denn erst zur Schlussphase des Spiels konnten wir mit

zwei Toren durch Neuzugang Derrick Pieper das Spiel für uns entscheiden.

Negativer Beigeschmack war natürlich die schwere Verletzung von Patrick Senger.

Am nächsten Wochenende war Premiere im Turmbergstadion. Zu Gast war die Zweite Mannschaft des VFB Knielingen.

Leider waren durch Urlaube beide Torleute verhindert, so mussten wir mit 12 Feldspielern auflaufen.

Dementsprechend war das Ergebnis 1:1.

Es folgten Spiele in Berghausen 2:4, beim FC Spöck 2:6 und daheim gegen Kirchfeld 6:0, die allesamt gewonnen werden konnten.

Am nächsten Spieltag waren wir Gast in Südstern. Dort erlitten wir Schiffbruch und gingen verdient mit 6:2 unter.

Hauptgrund war sicherlich die mangelnde Einstellung.

Es folgte das Spitzenspiel zu Hause gegen den SVK Beiertheim II. Die Mannschaft hat sich wieder auf das Wesentliche

konzentriert und gewann durch einen guten Kampf verdient mit 4:3 Toren.

Das nächste Duell war in Busenbach. Wir gewannen durch eine konzentrierte Spielweise und eine schöne Einzelleistung von Mert Kus mit 1:0.

Wir waren ganz oben in der Tabelle und was mir noch besser gefallen hat,

die Mannschaft hat sich gefunden und ist als Team gefestigt.

Es folgte das Heimspiel gegen den VFR Ittersbach II. Eigentlich eine Pflichtaufgabe, aber das war es eben nicht.

Durch eine Entscheidung unserer Vorstandsetage mussten wir trotz guter Witterungsverhältnisse auf den ungeliebten Hartplatz.

Das kommt ja dem defensiv eingestellten Gast aus Ittersbach gerade entgegen.

Und trotz der Verstärkung einiger Spieler aus dem Oberligateam (es wurden 5 Spieler ausgetauscht),

war die Mannschaft an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Folgerichtig verloren wir mit 1:2.

Es war für mich als Trainer eine sehr schmerzhafte Niederlage. Dazu kam noch, das manche Spieler meines Stammpersonals

ihren Unmut für die Nichtberücksichtigung bekundet haben.

Es folgte viel Aufbauarbeit in der nächsten Trainingswoche.

Das nächste Spiel daheim gegen den SV Langensteinbach II wurde leider mangels Personals durch den Gast abgesagt.

Das Spiel wurde mit 3:0 Punkten und 3:0 Toren für uns gewertet.

Die nächsten Gegner waren Forchheim III 3:0, TSV Schöllbronn II 6:0, und der FC Neureut 3:2 und

uns ist wieder eine Siegesserie mit 3 gewonnen Spielen geglückt.

Dann kam das Derby in Aue. Auch hier unser leidiges Problem „die Einstellung“.

Mit 3:0 kamen wir unter die Räder.

Dann wollten wir uns noch am letzten Spieltag rehabilitieren und waren Gast beim SC Wettersbach II.

Auch ein sogenanntes Spitzenspiel. Trotz guter Leistung und das Mitwirken einiger talentierter Oberligaspieler (u.a. Pieper, Motekalemi )

verloren wir durch individuelle Fehler mit 3:2.

Aber alles in allem war es eine positive Vorrunde.

Das Team hat 10 Spiele gewonnen, eins Unentschieden gespielt und 4 mal gingen wir als Verlierer vom Platz.

Das Torverhältnis beträgt 44:24 Tore. Abgeschlossen wurde die Vorrunde mit dem 4. Tabellenplatz.

Der Rückstand zum Herbstmeister FC Spöck beträgt lediglich 3 Punkte.

Wir sind in Schlagdistanz.

Zum Schluß möchte ich mich bei der Mannschaft für das Engagement und die tolle Moral bedanken.

Aus talentierten Einzelspielern ist ein Team zusammengewachsen.

Weiter so, dann können wir gemeinsam noch einiges erreichen!

Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Stefan Jost und seiner  Frau Trudel !

Gruß euer

Roland Dybek