Spielbericht      B-Klasse    Staffel 1     2011/12

So. 20.11.2011             FSSV KA - ASV Durlach II  3:1  (1:1)

Clemense Antonino  –

Trainer: Interims Sirus Motekallemi

Torfolge:  1:0 Roth (2.), 1:1 Traetta (45.),

2:1 Walter (48.), 3:1 Götzelmann (80.)

Zweite verliert trotz starkem Auftritt

Das Spiel unserer Zweiten am 13.11.2011 gegen Olympia Hertha KA II

wurde beim Stand von 0:2 kurz vor Spielende abgebrochen nachdem ein

Olympionike nach einem  körperlichen Angriff zu Boden ging, so der neutrale Übermittler.

In Folge machte Trainer Ante Erceg Schluss und bis Jahresende übernimmt

Ligaspieler Sirus Motekallemi die Mannschaft und das Training.

FSSV Bericht:

Gestern stand der letzte Spieltag der Hinrunde an und die Mannschaft der FSSV wollte natürlich auch dieses Spiel siegreich gestalten. Mit der Reserve des ASV Durlach reiste eine sehr junge Mannschaft an, die zwar in der Tabelle einige Plätze hinter den Gastgeber steht, aber keinesfalls bloßer Punktelieferant sein wollte. Das Gegenteil war eher der Fall – der Spielverlauf zeigte, dass die Gäste unbedingt punkten wollten.
Dabei fing es für die Heimmannschaft sehr gut an. Schon in der 2. Spielminute ging sie durch ein Kopfballtor von Roth in Führung. Danach gab es zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, aber mit zunehmender Spielzeit ging die Ordnung verloren. Einige Akteure standen an diesem Spieltag offensichtlich neben sich, anders sind die vielen Abspielfehler und das oftmals falsche Stellungsspiel nicht zu erklären. Die Gäste aus Durlach erwiesen sich als sehr lauffreudig  und standen dazu noch gut gestaffelt, so dass sie es ihren Gegenspielern auch schwer machten. Durch ihren agilen und schnellen Leonardo Traetta hatten sie auch einige gute Möglichkeiten,

den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber wiederum luden den Gegner durch ihre pomadige Spielweise dazu auch noch ein. Und so kam es wie es kommen musste: Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des gut und unauffällig leitenden Schiri fiel der inzwischen verdiente Ausgleichstreffer Torschütze Traetta.
Nach der Pause änderte sich am Spiel der Gastgeber nur wenig und trotzdem gingen sie durch einen herrlichen Schuss von Walter aus gut 20m wieder in Führung. Von einem besseren Spiel des FSSV danach konnte man zwar nicht reden, aber die sich nun bietenden Konter wurden gefährlicher vorgetragen, aber vor dem gegnerischen Tor dann zum Teil kläglich vergeben. Die Gäste blieben ihrerseits immer gefährlich, so dass die Defensive um Sennekamp immer auf der Hut sein musste. In der 70. Minute dezimierte sich die Durlacher Mannschaft durch eine Disziplinlosigkeit selbst, da der Unparteiische glatt Rot wegen einer Schiedsrichterbeleidigung zeigte. In den darauf folgenden Minuten machte sich die numerische Überlegenheit der Gastgeber nicht bemerkbar: die FSSV agierte weiter etwas uninspiriert und ideenlos und die Gäste kompensierten die Unterzahl mit mehr Laufarbeit und kämpferischen Einsatz. Aber dies führte auch vermehrt zu einem Kräfteverschleiß und damit verbunden zu nachlassender Konzentration bei der jungen Reservemannschaft aus Durlach. In der 80. Minute war es dem inzwischen eingewechselten Götzelmann vorbehalten, für die Entscheidung in diesem Spiel zum 3:1-Endstand zu sorgen. Danach passierte bis zum Ende nicht mehr viel, die Gäste ergaben sich mehr oder weniger und die Gastgeber waren froh, dieses Spiel gewonnen zu haben.

der Webmaster