Spielbericht      B-Klasse    Staffel 1     2011/12

So. 29.04.2012             FC Friedrichstal II - ASV Durlach II  4:0 (2:0)

Clemense Antonino  –

Trainer: Sasa Adzic

Torfolge: 4 mal Marius Ruppert

Quelle: Homepage FC Friedrichstal

Durch einen 4:0 Heimsieg über den ASV Durlach setzte unsere U23 ihren Siegeszug durch die Liga fort. Auch wenn die Rivalen im Aufstiegskampf kräftig Punkte liegen ließen ist noch immer nichts entschieden in dieser Liga. Schon verrückt dass man sich mit erst 1 Niederlage und lediglich 3 Unentschieden bisher nicht entscheiden absetzen konnte. Umso größer ist die Leistung der jungen Mannschaft Woche für Woche zu bewerten. Auch wenn man diesem Sonntag doch mit deutlich mehr Gegenwehr des Gegners gerechnet hatte ist das 4:0 keinesfalls ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann. Der Gegner zeigte sich vom Anpfiff an und zu keiner Zeit B-Klassen tauglich, leider konnte unser Team trotzdem nur ein 4:0 herausspielen. Eine katastrophale erste Halbzeit in der unser Team, gemessen am Potenzial der Truppe, gänzlich alles vermissen ließ stand es zur Halbzeit durch die Tore von Ruppert nur 2:0. Klar die Temperaturen waren ungewohnt hoch und die Saison hat mächtig Kraft gekostet doch gegen einen Gegner der an diesem Tag überhaupt keine Lust hatte und auch dementsprechend agierte muss man mehr erwarten können. Aber es war bei weitem nicht alles schlecht. Mit welch einer Cleverness unsere junges Team so ein Spiel herunterspielt und mit maximal 50-60 % Leistungsvermögen den Gegner dermaßen beherrscht und diesem maximal 2-3 mal erlaubt aufs Tor zu schießen ist schon verblüffend. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte war es wiederrum Marius Ruppert der mit einem weiteren Doppelschlag auf 4:0 erhöhte. Danach passierte gar nichts mehr, und so standen nach weiteren 90 Minuten in dieser Saison 3 Punkte auf der Habenseite. Nun sind wir auf die Zielgerade abgebogen, es fehlen nun noch 4 Siege zum Aufstieg. Was mich allerdings sehr traurig stimmt ist die Tatsache, dass von den vielen FCG Anhängern kaum einer den Weg zu einem Heim oder gar Auswärtsspiel findet. Schon eine ganze Saison lang halten unsere jungen Spieler vorbildlich die Fahnen des FCG hoch gewinnen Spiel um Spiel und sorgen so dafür, dass der FC Germania neben einer erfolgreichen 1. Mannschaft auch eine erfolgreiche 2. Mannschaft hat. Vielleicht ist es hier möglich für die letzten beiden Heimspiele gegen Busenbach und Spöck über seine Schatten zu springen und auch der U23 ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, denn auch sie tragen FC Germania Friedrichstal auf ihrem Trikot. Die Jungs hätten es verdient !!!
 Steffen Hufnagel