Spielbericht      B-Klasse    Staffel 1     2011/12

So. 28.08.2011             FC Germ. Neureut - ASV Durlach II  9:3 (7:1)

Clemense Antonino  –

Trainer: Sirus Motekallemi

Torfolge:

Karlsruhe (bb). Mit einem 9:3-Heimsieg gegen die Reserve des des ASV Durlach beendeten die Neureuter Germanen das Jahr 2011.

Bei stürmischem, nasskaltem Winterwetter gastierte die zweite Mannschaft des Verbandsligisten ASV Durlach bei den Neureuter Germanen. Nach der Niederlage der Vorwoche beim FSSV Karlsruhe stand ein „Dreier“ auf der Wunschliste der Germanen wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen lassen. Zu Beginn des Spieles allerdings waren es die Gäste aus Durlach welche von sich reden machten. Bereits nach sieben gespielten Minuten brachte ein Freistoß die Gästemannschaft in Führung. Bis dato agierten die Gastgeber eher verhalten, fanden noch nicht in den richtigen spielfluss. In der 17. Minute änderte sich aber dann das Blatt. Nach einem satten Schuss von Jörg Singler konnte der Torwart der Durlacher nur abklatschen und Brunner war zur Stelle und staubte ab. Fortan lief das Spiel der Neureuter in geordneten Bahnen, der Spielaufbau war durchdachter und flüssiger. Dies zeigte seine weiteren Früchte in der 19. Minute und wieder war Singler daran beteiligt. Mit einer Mustergültigen Flanke setzte er Mössinger in Szene und dieser erzielte die 2:1 Führung für seine Farben. Nun waren die Pracharzschützlinge überlegen, setzten die Durlacher Abwehr vehement unter Druck und in der 27. Minute war es erneut der schnelle Mössinger welcher das 3:1 erzielte. Kurz darauf in der 30. Minute war es ein Distanzschuss von Schindler welchen Macherski abstaubte zum 4:1. In der 34. Spielminute war dann wieder Mössinger der schnellere und passte mit viel Übersicht auf Macherski und dieser hatte keine Mühe zum 5:1. Tore und Strafraumszenen nun wie am Fließband. Das 6:1 in der 39. Minute war dann eine Sache von Brunner. Gelegentliche Befreiungsangriffe der Gäste wurden größtenteils im Mittelfeld abgefangen und stellten die Neureuter vor keine Probleme. Wir notierten die 41. Minute als Macherski per Kopf nach einer Ecke, von Mössinger getreten, die 7:1 Pausenführung brachte.

Nach dem Pausentee ließen es die Germanen etwas ruhiger angehen was auch prompt die Durlacher nutzten und in der 54. und 57. Minute zwei Treffer erzielten zum 7:3. Ein sehenswerter Alleingang von „Bomber“ Krämer in der 69. Minute bremste dann die Durlacher wieder aus. Vom eigenen Sechzehnmeterraum gestartet lies Krämer den Gästen keine Chance ihn vom Ball zu trennen und Krämer vollendete zum 8:3. Zehn Minuten darauf war es Mössinger welcher zum 9:3 Endstand einnetzte. Es spielten: 1 Meinzer, 2 Schindler, 3 Bürck, 4 Krämer, 5 Brunner, 6 Macherski, 7 Walsch, 8 Stober, 9 Mössinger, 10 Palinski, 11 Singler, 12 Schönenberger, 13 Barnes, 14 Durand.

der Webmaster