Der Bruddler

Hallo Fans,

DER BRUDDLER ZIEHT BILANZ

Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..........................oder: Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Reaktionen, das heißt in diesem Fall ein Lebenszeichen vom Bruddler. Und außergewöhnlich war ohne jede Frage die tolle Leistung der ersten Mannschaft des ASV Durlach in der Vorrunde der Verbandsligasaison 2011/12 (das heißt also ohne Berücksichtigung des ersten Rückrundenspiels in Walldorf am letzten Wochenende).

Rückblende: Im vergangenen Sommer gab es in Europa zwei große Sorgenkinder, nämlich Griechenland und der ASV Durlach. Ein halbes Jahr später belegt Griechenland nach wie vor den letzten Platz der Schuldeneuropaliga (trotz gerade erfolgtem Trainerwechsel!), während der ASV auf Platz 3 der Vorrundentabelle der Verbandsliga Nordbaden geklettert ist. Dieser sensationelle Höhenflug hat außer der Mannschaft natürlich aus Sicht des Bruddlers vor allem
einen Namen: Adis Herceg!

Im Mai / Juni hätten die nach dem Abstieg aus der Oberliga beim ASV gebliebenen Spieler mangels Masse nicht mal ein Kleinfeldturnier bestreiten können. Als erstes musste der neue Trainer also einen einigermaßen wettbewerbsfähigen Kader für die Verbandsliga zusammenbasteln. Da seine Verbindungen zu Bayern München eher nicht so ausgeprägt waren und die finanzielle Situation des Vereins nicht unbedingt der des FC Barcelona entsprach (obwohl, wenn man es sich genau überlegt..................................), kamen nur Spieler aus dem Juniorenbereich oder solche aus unterklassigen Vereinen in Frage. Also Makic statt Messi, Araya statt Villa, Monthe statt Müller und Can statt Lahm.

Und 2 Niederlagen zum Rundenstart ließen auch gleich den von den meisten erwarteten Abstiegskampf befürchten. Aber Adis Herceg gelang es, eine Mannschaft zu formen, die in der Folge nicht nur zahlreich punktete, sondern dabei auch einen ganz hervorragenden Tempo- und Angriffsfußball spielte. Leider fehlt dem Bruddler hier der Platz, um alle bemerkenswerten Spiele des ASV in der Vorrunde zu beleuchten. Erinnert sei hier nur an 3 Highlights: Das 1:1 neulich beim Spitzenreiter in Grunbach, dessen nachfolgende Diffamierung des ASV in der Presse allerdings eher dem Niveau eines Tabellenletzten (oder einer englischen Boulevardzeitung) entsprach. Oder das 6:0 in Friedrichstal, wo der Gegner genau so wenig eine Chance besaß wie unlängst Silvio Berlusconi in Italien. Und an erster Stelle aus Sicht des Bruddlers das in Unterzahl nach Rückstand erzwungene 2:1 in Spöck, wo selbst eher als ruhig zu bezeichnende alte Herren des ASV in Ekstase (auch als sogenanntes Mallorca-Syndrom bekannt) an die dortige Werbebande trommelten.

Überhaupt die Alten Herren: Auch  sie haben ihren nicht geringen Anteil am jetzigen sportlichen Höhenflug des ASV. Dank ihres Engagements präsentiert sich das Turmbergstadion samt Platz in einem einigermaßen verbandsligareifen Zustand (mehr geht halt nicht) und vor allem: Sie, liebe jetzigen und hoffentlich auch zukünftigen Zuschauer der ASV-Heimspiele, würden ohne den tatkräftigen Einsatz der AH-Dschungelkämpfer vor lauter Urwald die oben erwähnten famosen Darbietungen unserer Mannschaft gar nicht sehen können!!!

Frohe Weihnachten und ein gutes 2012 wünscht allen

Euer Bruddler

P.S.: Wenn jetzed ah nochs Glubbhaus offe hätt................................