24.02.2010 | Etappenstopp des DFB-Mobils beim ASV

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am 24. Februar 2010 um 17.00 Uhr war der Deutsche Fußball-Bund (DFB) beim ASV Durlach in der Weiherhalle zu Besuch.

Initiiert hat diese Veranstaltung ASV-Jugendkoordinator des unteren Jugendbereichs: Klaus Krahl.
Als Nachwuchstrainer wirkten mit: Katja Ehinger, Christian Baumgartner, sowie die Betreuer
Christoph Nirmaier und Dominic Zieger. aus dem aktiven Oberligateam.
Aber auch die sportliche Seite des ASV wie Vorstandschaft wollten noch neue Erkenntnisse aus dieser Veranstaltung mitnehmen.  Susanne Alte, Rainer Krieg, Reinhold Kleinert, Bernd D. Reize und Reinhard Rühle.
Die gute und weitreichende Werbung die der Klaus betrieben hat, bei Printmedien, Internet und R.TV Karlsruhe,
hat das große Interesse verursacht bei den Mädels und Jungs mit 44 Teilnehmern.
Aber auch bei den Zuschauern mit 150 kann man schon beklatschen.
Zum Abschluss durfte jeder sein Statement im Fernsehen R.TV abgeben.

Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“.
Der Besuch des DFB-Mobils in Durlach hatte zwei Schwerpunkte. Zum einen Praxistipps für ein modernes F- und E-Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnahmen.
Der Vortrag eines Fachreferenten zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs war der zweite Baustein beim Etappenstopp des DFB-Mobils. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter wurden zudem über aktuelle Themen informiert.