B-Juniorinnen                    ASV Durlach

Die Mädchen auf Barcelona-Tour

Sirus Motekallemi,   Durlach,  09. Juli 2013

Der ASV "erobert" Barcelona

Mit dem Ziel Barcelona zu erobern machte sich die 17-Köpfige Mädchen Mannschaft, samt Trainer Sirus Motekallemi und Betreuerin Regina Christaller, des ASV Durlach auf den Weg nach Katalonien um dort das Jugendturnier vom Veranstalter Komm-Mit zu spielen. Zwar warteten dort nicht Messi, Xavi, Iniesta und Co. auf die B-Juniorinnen, dennoch war die Vorfreude riesengroß. Äußerst "anstrengende" 13 Stunden Busfahrt vom Durlacher Turmbergstadion bis zum Mannschaftshotel, direkt am Strand liegend, in Malgrat de Mar mussten bewältigt werden, die das Trainerteam allerdings "überlebten" wie Trainer Motekallemi süffisant beschreibt.
Sportlich verkauften sich die Mädels äußerst tapfer. In der Gruppe warteten allesamt Oberligateams auf die Durlacherinnen. So sprang im Endeffekt ein guter 7.Platz, nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden in der Gruppenphase heraus.
Gefühlstechnisch eroberten die ASV-Mädels die Metropole im Sturm. Neben der Stadtbesichtigung, inklusive Shoppingtour, sehr zum Leidwesen des Trainers standen Quad fahren, Strandbesuche sowie als Highlight die Stadionbesichtigung der berühmten "Barca" Heimstätte Nou Camp auf dem Programm.
"Die Reise war ein großer Erfolg, die Mädels haben Ihren Verein toll vertreten und wir hatten eine Menge Spass zusammen, auch wenn ich niemandem empfehlen darf, mit 18 Mädchen auf Shoppingtour zu gehen" resümierte Coach Motekallemi.
Mit schönen und unvergesslichen Eindrücken im Gepäck ging es nach einer Woche Aufenthalt wieder zurück in die Heimat, mit dem Versprechen wieder zu kommen und Durlachs schönste Seite in Spanien würdevoll zu vertreten.