ASV Durlach = VfB Grötzingen
A – Junioren - Perspektivteam als Spielgemeinschaft

Der ASV Durlach und der VfB Grötzingen haben im Jugendbereich eine Kooperation vereinbart.
Mittelfristig soll auf dem Sportgelände des VFB Grötzingen ein Jugendleistungszentrum entstehen.

Für die kommende Saison 2009  / 2010 haben sich die Vereine entschlossen in einer Spielgemeinschaft ein
A - Junioren Perspektivteam aufzubauen. In dieser Mannschaft werden talentierte Spieler der Jahrgänge  1991 / 1992  die Möglichkeit bekommen, sich an die Oberliga – Mannschaft des ASV Durlach heranzuarbeiten.
Gespielt wird in der Landesliga Mittelbaden.

Der ASV Durlach ist in Karlsruhe nach dem KSC im Seniorenbereich die Nr. 2 und ist als einziger Karlsruher Verein
in der Oberliga BW vertreten.

Der VFB Grötzingen ist seit Jahren im Jugendbereich erfolgreich und spielt von den
C -  Junioren bis zu den A – Junioren in der Verband- bzw. Landesliga.

Zwischen Grötzingen und dem KSC besteht bereits eine langjährige sehr erfolgreiche Kooperation im Jugendbereich. Diese beinhaltet u.a. den Austausch von talentierten Jugendspielern sowie jährliche gemeinsame Talentsichtungen auf dem Gelände des VFB Grötzingen. Die nächste Sichtung findet hier am 10. Juni 09 beim VFB Grötzingen statt.

Für die neu zu bildende A – Jugendmannschaft besteht für talentierte Spieler, die sich in den nächsten Jahren den Sprung nach Oben zutrauen, die Möglichkeit an einer speziellen Sichtung teilzunehmen und sich zu empfehlen.

Nähere Angaben und Termine sind auf der Homepage des   ASV Durlach unter  www.asv-durlach02.de zu entnehmen.

VfB Grötzingen Jugendleiter Jürgen Higer 07240-58 23
ASV Jugendabteilung   Susanne Alte