ASV Jugend Weihnachtsfeier ein spaßiger Erfolg

 
 Die fleißigen Händchen            von Susanne Alte, Katja Ehinger, Klaus Krahl, Christian Baumgartner und           
  Wirtin Marica Sutalo waren für ein schönes weihnachtliches Ambiente im
              übervollem Clubhaus verantwortlich.
 
  Die Jugendweihnachtsfeier am Sonntag, den 20.12.2009 ab 16.00 Uhr für die
  Jugendklassen Bambini bis zur D-Junioren war für alle Beteiligten ein großes Erlebnis
   und gleichzeitig der Abschluss eines abermals aufregendes Fußballjahres.
  Genau 65 Kinder waren anwesend und kamen teils mit Eltern wie Großeltern
  und warteten auf das was kommen wird und sie gingen nicht enttäuscht heim. 
 
  Moderation übernahmen Katja Ehinger und Klaus Krahl.
  Danach die obligatorische Begrüßung vom ersten Vorsitzenden Bernd D. Reize.
  Er zog ein Resümee 2009 mit Aussichten auf 2010. Die Jugendarbeit kann man nur loben.
  Erfährt im unteren Bereich dank Klaus Krahl starken Zulauf.
  Vorherrschendes Problem in den oberen Jugendklassen ist der Trainermangel wie Betreuung,
  aber auch in den unteren Jugendklassen durch den großen Zulauf zeichnen sich diese Mängel
  ab.                                   
                                                   
 
 
      Der besinnliche Teil des Nachmittags eröffneten musikalisch:
     Noah Böhm, Aeneas Reuter und Saverio Haaß.
 
 
 
 
                                                    
                                          
 
  Weihnachtliche Gedichte wurden vorgetragen von:
  Selina Kappler, Natascha Stankovic und Janina Kutscke.
 

 

 

  Bevor der Nikolaus seinen großen Auftritt wahr nehmen konnte, musste man sich erst stärken und
  es gab ein leckeres Essen mit Getränke.
  Hamburger, Chicken Winks, Cevapcici und natürlich Pommes.
  Danach stampfte und klopfte der Nikolaus und es wurde still im Saal.
  Und dann stand er da, der Nikolaus mit Rute, Sack und goldenem Buch. In diesem Buch standen die Namen
  die vortreten mussten. Hier hatte er notiert die guten und weniger guten Reime und entsprechend reagierte
  der gute Heilige. Kleine oder große Überraschungen, aber auch Hiebe waren dabei.
  Jetzt kam das Christkind vom ASV geordert: Rucksäcke, Handtücher, Süßigkeiten waren dabei.
  Eine tolle mit über 200 Losen gespickte Tombola war in kürzester Zeit weggeräumt.
 
  Ein Dank geht an die Spender, Sponsoren und an die Jugendkasse, die dieses Event der Jugend ermöglicht haben.
  Nicht vergessen sollte man das Clubhaus-Team.
 
                        Die Homepage des ASV Durlach
  wünscht Dir von ganzen Herzen entspannte, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!