Ein Jahr   www.asv-durlach02.de

Die Ursprünge des heutigen Internet reichen in die 60er Jahre zurück.

Das World Wide Web (WWW) ist der jüngste Dienst (90er Jahre) innerhalb des Internets.

Ende 2003 versuchte unser ehemalige Wirt Thorsten Fohl einen Rohling zu erstellen.

Im Januar 2005 übernahm dann der heutige Webmaster diese erlebnisreiche Tätigkeit.

Er ist als Alleinunterhalter für Web-Design – Programmierung – Inhalt  verantwortlich.

Für das erste Jahr ist schon eine eindrucksvolle Bilanz herausgekommen.

Die Besucherzahlen 42.794 mit 252.797 Seitenaufrufe sprechen für sich. (laut 1 & 1 Webstatistik)

Allein die Aktualität und Historie online anzubieten

interessieren unsere Surfer, aber auch die Oberliga hat seinen großen Anteil.

In der Chronik ist unsere Festschrift 2002 in einer überarbeiteten Ausgabe abgelegt.

Viele Kapitel sind mit Bildern, Logos und Tabellen versehen, wird aber weiter ausgefüllt.

Im Aufbau befindet sich auch ein Vereinsverzeichnis aller unserer bisherigen Gegner ab 1945

mit Spieltag, Liga, Ergebnis, Torschützen und Vereinswappen. Wie gesagt im Aufbau.

Machen sie einen Test und klicken sie auf ihren Verein und sie werden überrascht sein wie oft ihr

Verein gegen den ASV gespielt hat.

Neu ist im Einsatz das Internet-Werkzeug für unsere Junioren.

So hat jede Juniorenklasse seine eigene Webseite im Web mit Bildern und Info´s im Zugriff.

Denn die Jugendlichen surfen nun mal gerne und haben auch ihren PC mit Internet-Anschluss daheim stehen.

Das Spektrum dieses Portals besteht aus 390 Bildern, GIF-Grafiken, Logos, Bannern, Vereinswappen.

Gesamt werden 950 Web-Seiten online bewegt!

Das ASV-Archiv alleine besteht im Moment aus 370 Seiten, darin sind 232 Gegner seit 1945 im Verzeichnis festgehalten.

Die Oberliga weist 157 Seiten aus.

Die Schaltflächen-Hits: News, Fußball, Junioren, Archiv

Der Webmaster ist froh zwei Zulieferer zu haben und der dritte kommt alsbald dazu.

Schon lange sind die Besucher nicht nur Surfer-Fans aus Durlach und Umgebung, sondern auch aus der Sportmedien-Welt,

Anbieter der Portals von Online-Diensten, Mitarbeiter von anderen Vereinen ( besonders Oberliga) und Verbänden,

aber auch Firmen die ihr Logo betrachten wollen.

Das weisen die Statistiken aus.

der Webmaster