das zweite Jahr :   www.asv-durlach02.de

Das Jahr 2006 hinterlässt beim ASV eine Geschichte und so ist es an der Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Sportlich wurde dies schon an anderer Stelle abgewickelt.

Auch der Webmaster zieht nun eine Bilanz über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Unsere zeitgemäße Homepage (HP) präsentiert den Verein ASV Durlach in der Öffentlichkeit

und dient zugleich als optimale Kommunikationsplattform für Mitglieder, Fans, Besucher und Sponsoren.

Eine turbulente Saison gab es dabei auch für den ehrenamtlich arbeitenden Webmaster.

Im Abstiegskampf begleitete ich unseren ASV durch Baden-Württemberg und

ermöglichte damit allen ASV-Fans  und Freunden zu Hause einen Blick auf die Geschehnisse rund um die Spieltage und das Team.

Die Spielberichte von unserem Presssprecher Peter Weingärtner waren an den Spieltagen ein Renner.

Hier möchte ich einen besonderen Dank aussprechen.

Besonders am 11. März 06 trafen sich zahlreiche Besucher aus Freiberg, um bei uns via Internet zu erfahren, ob in Durlach gespielt wird.

315 Benutzer warteten bis 11.22 Uhr bis die erlösende Meldung kam, das Spiel fällt aus.

Tage später kam eine Flasche Wein aus Freiberg.

Höhepunkt war nochmals der letzte Spieltag der Oberliga (27. Mai 2006) mit 723 Besuchern und 13 Online-Teilnehmern.

Auch die Oktobertage ( K+K ) brachten gewaltige Besucherfrequenzen und Rückfragen.

Neu im Einsatz das Internet-Werkzeug für unsere Junioren. Eingebunden sind auch die DJK-Junioren-Mannschaften.

So hat jede Juniorenklasse seine eigene Webseite mit Spielpaarungen, Ergebnissen, Bildern und Info´s im Zugriff.

Auch wollen die Junioren-Kicker in Zukunft eigene Spielberichte texten die dann in die HP ihren Platz finden werden.

Im Aufbau befindet sich auch ein Vereinsverzeichnis aller unserer bisherigen Gegner ab 1945

mit Spieltag, Liga, Ergebnis, Torschützen und Vereinswappen. Nur die Jahre 1974 bis 1979 fehlen noch.

Machen sie einen Test und klicken sie auf ihren Verein und sie werden überrascht sein wie oft ihr

Verein gegen den ASV Durlach gespielt hat.

Übrigens: nur Waldhof-Mannheim hat so ein System aufgebaut.

Alles was in der ASV-Verwaltung statisch vorhanden ist, ist hier modern aufgearbeitet,

und ist an einer Stelle (Menü Verein) zu finden.

Alle Events die beim ASV ablaufen, werden von mir Online vorgestellt und begleitet.

Ich würde es mir nur wünschen, dass einige ASV'ler nicht so fremd dem Internet gegenüber stehen und
auch daran denken sollten, unsere Homepage füttern zu helfen, um noch aktueller zu sein.

der Webmaster