Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

So. 06.05.2007          ASV Durlach II - SV Germania KA   6:1 (1:1)

Benjamin Kaufmann – Grammer Patrick,Grammer Andreas, Marco Bossert,

Rath Dennis, Spatzier Christian (Fatih Yabalik),

Stefano Baldassarre, Markus Zöller (Karol Kuzak), Yannick Hohn,

Thorsten Schaaff, Mallam Yahaya

Trainer: Reinhold Kleinert

Tore für ASV: Stefano Baldassarre (2), Dennis Rath (2), Fatih Yabalik (2)

Neuer Trainer und mehr Schwung

Dass ein Trainerwechsel bei der ASV II anstand, hat sich schon lange Zeit angedeutet, doch wie

der jetzt abgelaufen ist, da hätte man doch mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl heran gehen sollen. Auf jeden Fall nahmen die ASV-Spieler diesen Traineraustausch trotz großer Sommerhitze mit einer entsprechenden Einstellung wahr. Aber auch die zwei suspendierten Spieler (VL Kader) Mallam Yahaya und Thorsten Schaaff wollten da nicht nachstehen. Zwar begann unsere Mannschaft überaus nervös, suchte noch ihren Rythmus und musste dann auch noch das 0:1 in der 16. Minute der Gäste durch einen Leichtzinsfehler von Yannick Hohn verkraften. Doch dann hatte man die Spur gefunden und es ging nur auf das Tor der Germania zu. Zuerst versuchten Schaaff, Baldassarre, Bossert und Rath mit Fernschüssen, die aber nichts einbrachten. In der 44. Minute war es Dennis Rath vorbehalten auf Flanke von Yannick Hohn den umjubelten Ausgleich zu erzielen. Gleich in der zweiten Halbzeit gelang wieder Dennis Rath durch eine blitzsaubere Einzelleistung seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nun war der Bann gebrochen und die Kombinationen der ASV'ler nutzte Fatih Yabalik zweimal zum Einschuss.

Torjäger Stefano Baldassarre bekam auch noch die Gelegenheit sein Tor Nummer Neun und Zehn

jeweils durch Elfmeter zu erzielen. Ob sich der Trainerwechselbonus noch positiv für den Klassenerhalt auszahlt, wird sich noch zeigen müssen.

Die restlichen Spiele:

So. 13.05.2007, 15.00 Uhr, Friedrichstal II - ASV II