Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

So. 25.02.2007           ASV Durlach II - VfB Grötzingen II  5:0 (3:0)

Benjamin Kaufmann – Kuzak Karol, Baciu Adrian, Gümus Erkan, Grammer Patrick,

Grammer Andreas, Bossert Marco, Knecht Eduard (Artem Müller),

Attemeier Andre (Baldych Robert), Rath Dennis, Baldassarre Stefano

Trainer: Karlheinz Burkart

Tore für ASV: Stefano Baldassarre (2), Knecht, Rath (2)

Unternehmen Klassenerhalt beginnt viel versprechend

Die Vorbereitung verlief für Trainer Karlheinz Burkart nicht gerade zufriedenstellend, zwar sah die Trainingsbeteilung immer recht zahlreich aus, aber auch nur deswegen weil die ASV A-Juniorenspieler mit dabei waren.

Ein Trainingsspiel gegen ATSV Mutschelbach wurde mit 2:0 gewonnen.

Abgemeldet im Winter hat sich kein Spieler, das ist mal was positives, denn die junge Mannschaft kommt fast komplett aus dem ASV heraus. So ist auch der Neuzugang Robert Baldych zu sehen, denn er hat nach einem Rundgang der Durlacher Fußballvereine zu seinem Heimatverein zurückgefunden.

Um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ging es für beide Mannschaften auf dem Hartplatz.

So begann die junge ASV II-Elf mit großem Elan und hatte schon nach drei Minuten durch Eduard Knecht die Gastreserve mit einem Tor kräftig geschockt.

Weiterhin klar die bessere Mannschaft und so konnte Torjäger Stefano Baldassarre sein 6. Saisontor in seiner typischen Art erzielen und das Ergebnis auf 2:0 erhöhen.

Flügelflitzer Dennis Rath hatte an diesen Tag seine schnellen Schuhe und die Hackentricks dabei und das reichte dann zum 3:0.

Im zweiten Abschnitt hatte der ASV das Spiel noch fester im Griff und erzielte in regelmäßigen Abständen durch ein Solo von Stefano Baldassarre (4:0)

und Dennis Rath durch konsequentes Nachsetzen das Endresultat.

Der ASV zeigte in allen Mannschaftsteilen sehr gute Ansätze, das lag aber auch an den vier Ausleihen aus dem Verbandsligakader.

Torjäger Stefano Baldassarre und Adrian Baciu konnten aus dieser guten Mannschaft besonders gefallen.

ASV-Cheftrainer Klaus Kleinert und der sportliche Leiter des ASV Michael Schmider sahen bestimmt Alternativen für das Samstagspiel gegen SGK HD-Kirchheim.

die nächsten Spiele:
So., 04.03.2007, 15.00 Uhr, FC Spöck - ASV II