Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

So. 01.10.2006           KSV  - ASV Durlach II  2:1 (1:1)

Dominic Deutsch – Kuzak, Rittmann, Grammer, Müller, Dönmez, Hohn, Zöller,

Baldassarre, Yabalik, Knecht (78. Minute eingewechselt)

Trainer: Karlheinz Burkart

Tor für ASV: Stefano Baldassarre

ASV II wieder mit 10 Spielern

Seit drei Spieltagen kein Sieg, dazu das leidige Personalproblem lässt schlimmes befürchten. Man kann annehmen, dass das Fußball spielen unter diesen Voraussetzungen dem einen oder anderen Spieler keine große Freude bereitet.

Aber man kann annehmen das wieder bessere Tage kommen.

Erst in der 78. Minute konnte der ASV sein Team komplettieren, denn  Eduard Knecht konnte arbeitsbedingt erst jetzt seinen Kameraden helfen. Der KSV in den letzten Spielen sehr erfolgreich, wollte die dezimierte ASV-Elf sofort ausknocken was ihnen auch in der 12. Minute mit dem 1:0 gelang. Ein Sonntagsschuss in der 25. Minute von Stefano Baldassarre ließ den ASV-Anhang jubeln. Danach passte sich der KSV dem ASV an und es hagelten Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, man kann sagen ohne zu übertreiben, teilweise wurde unterirdisch gespielt.

Nächste Spiele:

So. 08.10.2006, 15.00 Uhr: TV Spöck - ASV II

So. 15.10.2006, 15.00 Uhr: ASV II - FC West

So. 22.10.2006, 15.00 Uhr: VSV Büchig - ASV II

RM

Quelle: KSV

Hochverdienter Sieg

Mit großem Respekt ging der KSV in die Partie, wusste man doch dass die 1.Mannschaft des ASV Spielfrei war und man mit Unterstützung aus dem Verbandsligakader rechnen musste.

In der 4.Minute war Hartwich frei vor dem ASV Keeper setzte das Leder aber dann leider über das Tor. Besser machte es dann Tarlakjan in der 12.Minute, ein Eckball köpfte Hartwich Richtung ASV Tor, Torhüter Deutsch lenkte den Ball direkt vor die Füße von Tarlakjan der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Eine weitere hochkarätige Chance bot sich in der 15. Minute, Schifferdecker im Doppelpass mit Hartwich, dessen Geschoß  wurde auf der Torlinie von einem ASV Spieler gerade noch abgewehrt.

In der 21.Minute stand Schäffner nach einer Flanke von Hartwich, frei vor Torhüter Deutsch, setzte das Leder dann aber  über das Tor.

Was war mit Durlach los, sie hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige Torchance.

Das änderte sich in der 24.Minute als im Mittelfeld ein unnötiger Ballverlust des KSV zu Baldassarre kam, der aus 25 Meter zum 1:1 ausgleichen konnte.

Nach dem Seitenwechsel liefen die Durlacher nur noch mit 10 Mann auf, alle Befürchtungen waren widerlegt, Durlach zeigte sich als fairer Gegner hatte man mit Baldassarre und Hohn nur zwei Akteure aus dem Verbandsligakader mitgenommen, obwohl verletzungsbedingt einige Stammspieler in der 2.Mannschaft fehlten.

Der KSV versuchte nun das Spiel für sich zu entscheiden, glich sich aber immer mehr dem harmlosen Spiel der Gäste an und verpasste es  gut vorgetragene Spielzüge von Hartwich und Schifferdecker in Tore umzusetzen.

In der 59.Minute setzte Tiras einen Pass von Schifferdecker neben das Gästegehäuse. Hartwichs Schuss in der 63.Minute wurde vom Torhüter zur Ecke abgewehrt.

In der 66.Minute war es dann endlich soweit, ein kluges Zuspiel von Tiras versenkte Hartwich zum längst fälligen Führungstreffer

Danach boten sich noch gute Chancen für Schifferdecker (67.Minute) und Tiras (68.Minute).

Erwähnenswert von Durlacher Torchancen sind noch zwei Freistösse von Grammer in der 79.und 80.Minute die aber ohne Torerfolg blieben.

Den Schlusspunkt in dem von Schiedsrichter Friedland gut geleiteten Spiels, setzten Brumm 85.Minute und Wiegel 88. Minute, deren Schüsse aber das ASV Tor verfehlten.