Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

So. 10.09.2006           ASV Durlach II – FC Spöck 3:2 (3:1)

Dominic Deutsch –  Steffen Rittmann (Karol Kuzak), Moritz Leppert,

Patrick Grammer,

Thorsten Schaaff, Lino Katzenberger, Marco Bossert, K.Schuhmacher,

Andre Attemeier, Stefano Baldassarre, Yannick Hohn (Dennis Rath)

Trainer: Karlheinz Burkart

Tor für ASV: Attemeier, Schaaff, Leppert

Ein Spiel mit vielen Gesichtern

Ein gutes, spannendes und teilweise von leidenschaftlichen Emotionen begleitendes Spiel.

Der ASV war mit 4 Trainern an der Außenlinie vertreten, die im Laufe des Spiels mehr mit dem Schiri beschäftigt waren, als mit dem Spiel selbst.

Leider war der Schiedsrichter an diesem Tag dem Spiel nicht immer gewachsen, oder sagen wir es so, Gott sei dank sonst hätten noch mehr ASV'ler vorzeitig die schattige Überdachung aufsuchen müssen.

Trotzdem begann das Spiel für den ASV nach drei Minuten mit einer 1:0-Führung recht verheißungsvoll.

Ein 'Fasteigentor' ausgelöst durch eine scharfe Hereingabe von Schaaff, fälschte Attemeier in Richtung Tor ab, dabei berührte ein Abwehrspieler unglücklich den Ball. Durch eine umstrittene rote Karte nach 13 Minuten gegen den

ASV-Kapitän Karl Schuhmacher, kam der FC Spöck kurzfristig zum Ausgleich, doch  eine Minute später wuchtete Thorsten Schaaff seine Mannschaft durch

einen Freistoß zum 2:1. In der 20. Minute verlängerte Moritz Leppert eine scharfe Vorlage von Schaaff zum viel bejubelten 3:1. Zwar glänzte Schaaff mit einigen Scharfschüssen, traf dabei auch die Latte, doch es gab keine weiteren zählbare Treffer bis zur Pause.

Im zweiten Abschnitt bekam der Gast das Geschehen auf dem Platz immer mehr im Griff. Der ASV selbst geschwächt nur mit 10 Mann, hatte nicht mehr viel entgegen zusetzen. Auch die starken Stürmerleistungen von Trainer Reinhold Matz-Truppe taten das übrige. Und wo war eigentlich unser Clubhaus-Wirt Zoran Filipovic (Nr.7) zu sehen?. Ja, richtig er wurde ausgewechselt........

In dieser Drangperiode vom FC Spöck zeigte sich unser

Torwart Dominic Deutsch von der besten Seite, doch der Anschlusstreffer vom Gast  ging ganz auf seiner Kappe. Trotz einer Hüftverletzung musste er weiter im Tor bleiben, da das Wechselkontingent ausgeschöpft war. Dieser Behinderung folgten nun mehrere Unterbrechungen. Selbst unser 1. Vorsitzende Bernd D. Reize zeigte sich auf dem Spielfeld und versuchte den Torwart telepathisch zu erreichen,

' ausharren Junge '.