Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

Do. 05.04.2007           FC Spöck  - ASV II 7:1 (3:1)

Benjamin Kaufmann –  Robert Baldych (K.Schumacher), Patrick Grammmer,

Fatih Yabalik, A. Grammer, Marco Bossert,

Ali Dönmez (St.Rittmann), Dennis Rath, Stefano Baldassarre,

Araujo de Oliveira, Markus Zöller ( D.Deutsch)

Trainer: Karlheinz Burkart

Tor für ASV: Fatih Yabalik

Schwere Zeiten für die Zweite

In der Osterwoche überließen uns keine der beiden Spöcker Vereine auch nur einen Punkt. Da die Mannschaft diesmal keine "Anleihen" dabei hatte, legten die Hausherren entsprechend kräftig los und schüttelten so unsere " Eigenen " von Beginn an durcheinander und schockte unsere Abwehr bereits in der 4. Minute mit dem 1:0. Überraschend folgten dann 20 Minuten, wohl unsere beste Zeit, wo ich auch glaubte, dass sind die Spiele wo man eine Überraschung rausholen kann.

Aber es stellte sich bald heraus, dass ein Torwart Benjamin Kaufmann, ein Marco Bossert und ein überaus fleißiger Fatih Yabalik und ein Stürmer Stefano Baldassarre an diesem Tag nicht ausreichen. Auch wenn die Jungs ungemein engagiert und lauffreudig sich zeigten, doch das alleine reichte an diesem Tag gegen diesen Gegner nicht aus.

Der Rest des Spiels ist gleich erzählt, denn der FC zeigte sich als ein körperlich robustes Team,

war in allen Mannschaftsteilen gut besetzt und besaß in

Torjäger Michael Twun-Danso - der mit dem ASV in Verbindung gebracht wird - und Sylvestar Antunovic, die immer wieder für Aufregung in unserem Strafraum sorgten und konsequent ihre Chancen suchten und fanden. Michael Twun-Danso nahm sich besonders viel vor, glaubte er doch, dass Beobachter vom ASV dabei sind, aber denkste.

Nach der roten Karte gegen Stefano Baldassarre ließen unsere Spieler schnell die Köpfe hängen und so war es ein leichtes Spiel für die Heimmannschaft in regelmäßigen Abständen zu Toren zu kommen.

Kein vorbildliches Bild  gab unsere Auswechselbank ab, denn dort wurden fast 90 Minuten "Besserwisser" Gefächte ausgetragen. So lautstark, dass Zuschauer und Spieler an diesem Gehabe auch teilhaben konnten.

Für unsere Mannschaft ist es 5 vor zwölf. Dabei möchte ich an die Vorstandsmitteilung für Mitglieder erinnern:

" Denn auch die 2. Mannschaft als Unterbau mit überwiegend eigenen Spielern muss unbedingt den Klassenverbleib schaffen, denn im Konzept ist dies ausdrücklich vorgesehen ".

Die nächsten Spiele:

So., 15.04.2007, 15.00 Uhr : FC West KA - ASV II