Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

So. 10.12.2006           SV Staffort - ASV Durlach II   1:2 (0:1)

B. Kaufmann – Kuzak, Eugen Tjart, Grammer Patrick, Zöller,

Müller, Rath (Dönmez), Grammer Andreas, Bossert, Baldassarre,

Yabalik

Trainer: Karlheinz Burkart

Tore für ASV: Stefano Baldassarre, Eugen Tjart

Ein versöhnlicher Abschluss

Abstiegskampf pur bei diesem Duell der beiden Aufsteiger,

den die junge ASV-Reserve verdient für sich entscheiden konnte.

Jetzt überwintern die Burkart-Schützlinge auf den 12. Platz, der am Ende der Saison den Nichtabstieg bedeuten würde.

Mit einer enormen kämpferischen wie spielerischen Einstellung sicherte der ASV drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Über die gesamte Spielzeit hinweg war zu spüren, dass jeder im Team wusste, was auf dem Spiel stand. Da war kein Weg zu weit  und mit Einsatzfreude und dem notwendigen Biss zeigte die Mannschaft endlich einmal ihr wahres Gesicht.

Die besten spielerische Akzente setzten dabei die zwei Torschützen Stefano Baldassarre und Eugen Tjart. Beide stachen aus einer guten Mannschaft besonders hervor.

Der dritte Tormann des ASV, Benjamin Kaufmann zeigte nach vier Monaten Verletzungspause eine souveräne Leistung und wäre er immer im Kasten gestanden, dann hätte die Zweite einige Punkte mehr.

Mittelfeldrackerer Eugen Tjart legte in der ersten Halbzeit unserem

Torjäger Stefano Baldassarre einen wohlüberlegten Ball in den Lauf und dieser umkurvte die Abwehr der Gastgeber und ließ dem Torhüter mit einem harten Schuss keine Chance. Im zweiten Abschnitt war es umgekehrt, jetzt spielte Stefano den Ball in den freien Raum und diesen konnte Eugen sich er laufen und  mit einem prächtigen Schuss das 2:0 erzielen. In der Schlussminute erzielte Trainer Michael Beller der Heimelf zwar das Anschlusstor, mehr lies aber der ASV nicht zu.

Einen versöhnlichen Jahresabschluss für die junge Mannschaft.

Optimistisch kann das Team ins nächste Jahr gehen, wenn immer ein gelernter Torhüter zur Verfügung steht, vielleicht 2 bis 3 Ausleihen aus dem Verbandsliga-Kader , denn der Kader der A-ASV'ler ist zahlenmäßig ausreichend, so dass man ohne Ausleihen von der Pfinztalstraße oder den alten Herren über die Runde kommt.

Jungs, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.

In der Halle sieht man sich wieder, eure

Fans, Eltern und Frauen oder Freundinnen.

2007 gehts mit dem Spiel weiter:

So. 25.02.2007, 14.30 Uhr, ASV II - VfB Grötzingen II

RM