Spielbericht      B-Klasse    Staffel 2      2005/06

So. 02.04.2006           ASV Durlach II – FT Forchheim 5:0 (3:0)

Dominik Deutsch – P. Schuhmacher, Karl Schuhmacher, M.Götz

M.Abeska (Rittmann), K.Kleinert, I.Yesilyurt, E.Erden, D.Kreuzer (A.Müller), Chr.Vivell (Neff), Stefano Baldassarre   –

Trainer: Reinhold Kleinert

Tore für ASV: Vivell, Erden, Kreuzer(2), Yesilyurt

ASV II gewinnt das Spitzenspiel und vergrößert Vorsprung

Trotz des Hundewetters an diesem Sonntag war der Zuspruch der Besucher zu diesem Spitzenspiel ganz ordentlich.

Um es vorwegzunehmen, es sollte ein Spitzenspiel Erster gegen den Zweiten werden, aber durch die zwei schnellen Tore der ASV II-Elf, wurde es danach ein Langweiler.

Nach 6 Minuten bereits 2 Tore, so war die Folge des Spiels ganz einfach zu lesen, die eine Mannschaft wollte nicht und die andere konnte nicht.

Trotzdem war unser Dominik Deutsch im Tor nicht ganz arbeitslos, obwohl es zwischenzeitlich so aussah als ob er erkalten wollte, hielt er trotzdem bravourös.

Peter Schuhmacher schien an diesem Tag einzufrieren, denn seine gewohnt zuverlässige Leistung war nicht zu erkennen. Und was ist aus unserem Torjäger früherer Tage Daniel Kreuzer geworden, er schießt wieder seine Tore.

Er hätte noch mehr Puste in seiner Lunge, wenn er sich nicht so intensiv mit seinen Mitspielern während des Spieles unterhalten würde.

Dagegen schwimmt unser aktuelle ASV II-Torjäger Stefano Baldassarre ohne Wasser (sprich Tore).

Couch Reinhold Kleinert der eine Handvoll Spieler aus dem Oberliga-Kader aufgeboten hatte, zeigte sich ruhig, gelassen und schwieg. - Vielleicht spielte er die letzten zwei Minuten aus dem Samstagspiel gegen Crailsheim nochmals durch.

Er wusste genau, dass diese Elf auf dem Platz den Sieg schon heimfahren werden.

Mit diesem Sieg marschiert der ASV weiter in Richtung Meisterschaft und hat nun einen Neun-Punkte-Vorsprung auf Verfolger FT Forchheim.

10 Spiele sind noch auszutragen.

Bis zum siebten Spiel am 07.05.2006 (daheim gegen FV Sulzbach) muss mindestens

ein 13-Punkte-Vorsprung herausgespielt sein, denn dann setzt die 50%-Regelung ein.

In diesen letzten vier Spielen dürfen keine Spieler eingesetzt werden, die in der oberen Mannschaft mehr als die Hälfte der bisher ausgetragenen Verbandsspiele gespielt haben.

Bei einem Vereinswechsel während der Saison gilt diese Bestimmung ab dem Tag der Spielberechtigung entsprechend.

Die nächsten Spiele:

Sonntag,     09.04.2006  15.00 Uhr: SZ Südwest - ASV Durlach II     Ergebnis 0:3

ASV-Tore: 2. Minute D. Kreuzer -> Tor 100

35. Minute  E. Erden