Spielbericht      B-Klasse    Staffel 2

04.09.2005      SV Bad Herrenalb – ASV II 1:3 (1:1)

Bernhardt – Rittmann, Kolasinac (80.Waldenberger), Götz, Neff (60.Müller) –, Kleinert, Zimmermann, Erden, Striebich – Baldasaare, Vivell – Trainer: R. Kleinert i.V. für Günter Zittel

Der ASV diesmal in allen Mannschaftsteilen gut besetzt, hätte schon in der 18. Minute durch Vivell in Führung gehen können, der Stürmer verfehlte aber aus 3m Entfernung das gegnerische Gehäuse.

Dies schien sich 2 Minuten später zu rächen, als die technisch und taktisch starken Herrenalber schön durch das nicht geordnete Mittelfeld der Durlacher kombinierten, Torhüter Bernhardt keine Chance ließen und mit 1:0 in Führung gingen.

Im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit erarbeitete sich dann Durlach ein kleines Übergewicht: in der 28. Minute verpassten gleich zwei Durlacher, nämlich Zimmermann und Neff, eine flache Hereingabe von Kolasinac in den Torraum der Herrenalber. Vier Minuten später noch einmal ein Warnschuß der Platzherren, als Torwart Bernhardt einen fulminanten 30 m Schuß gerade noch mit den Fäusten abwehren konnte.

In der 35. Minute dann ein Handelfmeter für den ASV und damit die Chance zum Ausgleich, die durch Erden jedoch nicht genutzt werden konnte, da der Strafstoß nicht gut genug platziert war und der Torwart der Herrenalber keine Mühe hatte im Nachfassen den Ball unter Kontrolle zu bringen.

Neun Minuten vor der Halbzeit erlöste dann Zimmermann seine Mitspieler vor der Blamage, mit einem 1:0 Rückstand in die Pause gehen zu müssen, als er nach gutem Kombinationsspiel zum 1:1 einschoß.

Der ASV in der zweiten Hälfte stärker. Nach einem Doppelschlag von Vivell, der in der 52. und 72. Minute zum 1:2 und 1:3 erhöhte, hatten die Gastgeber in der 60. Minute nur noch einen Weitschuß zu verzeichnen, der allerdings das ganze Können von Torhüter Bernhardt abverlangte als dieser mit einer Glanzparade rettete.

Baldasaare hatte noch zwei Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben, versagte aber beide Male. Unterm Strich war der Sieg für die Reserve des ASV verdient.

.