Spielbericht      B-Klasse    Staffel 2

21.08.20 05     FV Alemania Bruchhausen – ASV II          1:1 (0:1)

Bernhardt – Schuhmacher, Kolasinac, Misiewicz, Janowski – Rittmann, Coblenzer, Erden, Vivell -

Ben Hasine(65.Harmanci), Müller – Trainer: Zittel

Sieben Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft komplettierten mit fünf Spielern der 2.Mannschaft die Reserveelf des ASV. Aufgrund dieses Personalmangels musste der etatmäßige Torhüter der Reserve, Samir Ben Hasine gleich zu Beginn als Sturmspitze auflaufen, während Daniel Bernhard das Tor hütete.

Mit den Spielern Schuhmacher, Kolasinac, Misiewicz, Janowski in der Abwehr und Coblenzer, Erden und Vivell im Mittelfeld sollte auf der einen Seite eine Basis geschaffen werden, kein Tor zu bekommen, auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Qualität im Spielaufbau sichern helfen.

Während die Durlacher mehr Spielanteile hatten und auch in technischer Hinsicht zu gefallen wussten, gelang es ihnen nicht, Torchancen herauszuspielen und frühzeitig in Führung zu gehen. Dies lag zum einen daran, dass die beiden Spitzen Ben Hasine und Artem Müller zu viele Bälle verloren und wenig Gefahr verbreiteten, zum anderen aber auch an der Tatsache, dass nicht die einfachen sondern die komplizierten Pässe gespielt wurden, dass das Kombinationsspiel mit wenigen Kontakten dem übertriebenen Einzelspiel geopfert wurde und dass man die Zweikämpfe gesucht anstatt gemieden hat.

Nachdem Wojtek Misiewicz kurz vor der Halbzeit nach einem Alleingang aus der Mitte der eigenen Hälfte das 0:1 erzielte, ging man aus Durlacher Sicht glücklich aber nicht gerade zufrieden in die Kabine.

In der 2.Halbzeit dasselbe Bild. Nach einem dummen Foul vom Torschützen Misiewicz im eigenen Strafraum nutzten die Platzherren den Elfmeter zum Ausgleich und der Verursacher musste mit gelb-rot den Platz verlassen. Mit 10 Mann versuchten die Durlacher zwar weiterhin mit der Brechstange einen Auswärtssieg einzufahren, konnten die wenigen Torchancen allerdings nicht nutzen.

Bruchhausen verdiente sich einen Punkt mit Einsatz, Kampf und Willen, während Durlach im Kampf um den Aufstieg gleich zu Beginn der Runde 2 Zähler verlor.

Vorschau:

So. 04.09.05               15:00 Uhr                    SV Bad Herrenalb – ASV DurlachII

So. 11.09.05               15:00 Uhr                    ASV Durlach II – SV Burbach

.