Spielbericht      B-Klasse    Staffel 2

28.08.2005      ASV II – TSV Palmbach       5:2 (3:1)

Bernhardt – Kolasinac – Ben Hasine (46.Harmanci), Neff – Rittmann, Kleinert, Erden, Striebich – Müller – Vivell, Baldasaare – Trainer: Zittel

Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können! War am Vorsonntag noch die Abwehr des ASV der bessere Mannschaftsteil und der Angriff mit Schwächen, war es gegen Palmbach genau umgekehrt. Ein ums andere Male tauchten die Palmbacher Angreifer fast ungehindert vor dem Tor der Platzherren auf, scheiterten aber jeweils an der eigenen Abschlußschwäche oder an Torhüter Daniel Bernhard, der sich an diesem Tag nicht über Arbeit beklagen konnte und in vielen eins-gegen-eins-Situationen einen Rückstand bzw. eine Niederlage verhinderte. Erst durch eine Umstellung, Libero Denis Kolasinac -, erst kurz vor Spielbeginn eingetroffen, unaufgewärmt ins Spiel gegangen und dann verletzt – wurde ins Mittelfeld beordert, während Mittelfeldspieler Kristian Kleinert fortan in der Abwehr für etwas mehr Stabilität sorgte.

Der fleißige Stephan Striebich sorgte gleich in der 5.Minute mit dem 1:0 für einen Paukenschlag. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Palmbacher in der 25. Minute, sorgten Christopher Vivell (33’) und Stefano Baldasaare (44’) für den 3:2 Halbzeitstand.

Durlachs Angriff dominierte auch in der 2.Hälfte. Palmbach verwandelte zwar in der 53.Minute einen umstrittenen Foulelfmeter zum 3:2 und war immer wieder mit Kontern über die mit Defensivschwächen behaftete linke Mittelfelseite gefährlich, konnte aber mit zunehmender Spieldauer den ASV-Angriffen nichts entgegenstellen und musste in der 82. und 88.Minute das 4:2 durch Stefano Baldasaare und das 5:2 durch Denis Kolasinac hinnehmen.

Vorschau:

So. 04.09.05               15:00 Uhr                    SV Bad Herrenalb – ASV DurlachII

So. 11.09.05               15:00 Uhr                    ASV Durlach II – SV Burbach

.