Oberliga BW         2005/06

ASV Durlach

-                2

Zweiter Auswärtssieg kurz vor Schluss verspielt

TSG Hoffenheim II – ASV Durlach 2:2 (1:0)

TSG Hoffenheim II: Rittenauer, Mühlbauer, Schäfer, Göttlicher, Bauer, Welz, Herdling, Zukic,Pelka (75. Krasniqi), Biyik (60. Jüllich), Weber (68. Eyoum)

ASV Durlach: Bernhardt, Glutsch, Michel, Misiewicz, Kleinert , Hurle, Paho, Vivell (68.Kreuzer), Tahunic(55. Zimmermann), Perchio, Striebich

1:0 Pelka (25.) 1:1 Hurle (56. FE) 1:2 Paho 2:2 Mühlbauer (86.)

Christine Beck, Magstadt         200

Dennis Glutsch, Kristian Kleinert, Christian Hurle, Daniel Kreuzer

Es war kalt in Zuzenhausen, wo auf dem dortigen Kunstrasen die Begegnung gegen Hoffenheim II stattfand, und auch die Darbietungen beider Mannschaften waren zunächst nicht erwärmend. Der ASV zunächst noch etwas kälter als Hoffenheim, und bereits in der 8. Minute musste Daniel Bernhardt, der Christoph Gadinger im Tor abgelöst hatte, gegen Pelka sein Können beweisen um einen Rückstand zu vermeiden. Der kam aber dann doch in der 25. Minute als nach einer Freistoßflanke Pelka höher als die ASV Abwehr sprang und per Kopf die Führung erzielen konnte. Vom ASV wenig zu sehen, sieht man einmal von der 29. Minute ab, als Edin Tahunic nach Vorarbeit von Stefan Striebich (der ebenfalls neu in der Mannschaft war), mit einem Spitzenkick nur die Latte traf. Mehr gab es nicht aus Halbzeit eins. Offensichtlich hat Trainer Klaus Kleinert seine Mannschaft in der Pause erwärmt, denn sie kam mit deutlich mehr Einsatz zurück, und wurde dafür auch belohnt, und zwar in der 56. Minute, als Adrien Paho endlich einmal seine Schnelligkeit ausspielte und von der Hoffenheimer Abwehr im Strafraum nur per Foul aufgehalten werden konnte, den daraus resultierenden Foulelfmeter konnte Christian Hurle sicher zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Nun war der ASV endlich auf Temperatur und erspielte sich die eine oder andere Torchance ohne zunächst aber zum Erfolg zu kommen. Hoffenheim zu diesem Zeitpunkt etwas von der Rolle und nur noch über Konter gefährlich. Dies konnte aber auch der ASV, und als der eingewechselte Daniel Kreuzer mustergültig Adrien Paho bediente lies der sich nicht zweimal bitten und erzielte die 2:1 Führung in der 85. Minute. Wer nun geglaubt hatte, dass es das war, der sah sich getäuscht, denn nur 60 Sekunden später setzte sich Mühlbauer auf der rechten Angriffsseite durch und erzielte mit einem fulminanten Schuss den Ausgleich. Jetzt war noch mal Zittern angesagt (nicht nur wegen den Temperaturen), als aber Krasnigi in der 88. frei vor Bernhardt vergab war der eine Punkt im Sack, aber eigentlich hätten es drei sein müssen, um den Anschluss wieder herzustellen.

Peter Weingärtner

....... Presse-Schlagzeilen

--- Durlach verbessert (BNN)

.