Verbandsliga Saison 2004/05

Siegesserie geht weiter

TV Hardheim – ASV Durlach 0:1 (0:0)

Gadinger : Götz, Kleinert, Matz, Hurle, Tahunic (82. Kreuzer), Zimmermann (89. Misewiecz),  Paho, Perchio, Abeska (70. Yesilyurt), Janowski

Tore : 0:1 Zimmermann (86.)

Auch der TV Hardheim konnte die Siegesserie des ASV nicht stoppen, und durch den 12. Sieg in Folge hat man zwei Spieltage vor Rundenschluss die Tabellenspitze wieder übernommen. Es war die erwartet schwere Begegnung in Hardheim, und die Nervosität war unserer Mannschaft deutlich anzumerken. Besonders in der Anfangsphase war die ansonsten sattelfeste Hintermannschaft noch etwas unsortiert und so hatten Kemper und Baumann gleich zweimal die Chance zur Führung auf dem Kopf bzw. dem Fuß. Das ASV Spiel kam nur schleppend in Gang zwar durchaus bemüht, kämpferisch ansprechend, aber der finale Pass kam nicht immer an. Gefahr beschworen die Standards herauf, aber Edin Tahunic und Christian Hurle verpassten das Hardheimer Gehäuse knapp. Alexander Zimmermann und Marco Abeska  kurz vor dem Wechsel vergaben zwei weitere Chancen und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Fehlpässe häuften sich nun auf beiden Seiten und Torchancen blieben Mangelware. Der ASV kontrollierte die Hardheimer, die nur noch selten im Strafraum zu finden waren, aber selbst konnte man auch keine zwingenden Chancen mehr erspielen, so dass in der 82. Minute das Comeback von Torjäger Daniel Kreuzer nach langer Verletzungspause anstand. Es war aber nicht Daniel Kreuzer, nein es war unsere Stärke bei den Standards. 86. Minute Christian Hurle legt sich die Kugel zum Freistoß zurecht. Er zelebriert diese genau auf Goldköpfchen Alexander Zimmermann, der mit einem schulbuchmäßigen Kopfball die viel umjubelte Führung erzielte. Die verbleibenden 5 Minuten überstand die Mannschaft souverän, und so waren auch diese Punkte im Sack. Jetzt nur noch zwei Spiele durchhalten und das Ziel ist erreicht.

Peter Weingärtner