Hans Gerhardt ehemaliger 2. Vorsitzender des ASV Durlach

Am 16.12.1984 verstarb damals völlig überraschend unser damaliger 2. Vorsitzender Hans Gerhard.

Für den ASV Durlach ein schwerer Schlag, denn der äußerst agile und

lebenslustige Hans Gerhardt war eine wichtige Stütze und in Verbindung mit seinem Vorstands-

Kollegen und 1. Vors. Dieter Laue ein sich sehr gut ergänzendes Doppel , die viele Jahre sehr positiv für den Verein gewirkt haben.

Bei Hans , den alle Welt „ Laxe“ nannte waren dies über 30 Jahre im Vorstand des ASV und sein Organisationstalent sorgte dafür , dass es dem ASV, auch in schlechten Zeiten, an nichts fehlte.

Sein Bekanntheitsgrad war enorm und man kann ihn getrost als ein “ Durlacher Original“ bezeichnen ,

das in heutigen Generationen nicht mehr heranwächst.

Er fehlte weder bei einem Spiel unser ersten Mannschaft

noch bei den damals noch häufigen und beliebten Vereinsveranstaltungen.

Bei den in früheren Jahren noch üblichen Vorstandsbegegnungen

bei Sportfesten stand er zuverlässig im Tor und ein Fingerbruch bei einer Faustabwehr, bei der vergaß die Faust zu ballen, zeugt von seinem beherzten Einsatz.

Dies ist eine von unzähligen Geschichten , die heute noch schmunzelnd erzählt werden.

Glück hatte er mit seiner Familie, die ihn in seiner Vereinstätigkeit tatkräftig unterstütze.

Seine Ehefrau Gertrud ist bis heute eine gute ASVlerin die man nie vergebens um eine

Kuchenspende bei Turnieren bittet.  Sein Sohn Hans jun. trat in seine Fußstapfen

und wurde ebenfalls lange Jahre Funktionär u.a. 8 Jahre 2. Vors. mit großem Wirkungsgrad bei

Um – und Neubauten des ASV.

Tochter Ingrid dem Verein ebenfalls zugetan und bis heute im Vorstand des Fördervereins.

Also eine Familie, die dem Verein sehr viel Gutes zu teil werden ließ und

das nach Hans Gerhardt sen. benannte Turnier ist deshalb Erinnerung und Dank an einen

unvergessenen Menschen und Funktionär

Bernd D. Reize                                                         zurück zur 1. Seite