Berthold Haury, die "gute Seele" des ASV Durlach

Ein Urgestein des ASV Durlach stellte Berthold Haury dar, den man ohne zu übertreiben als eine Seele unseres Vereins bezeichnen kann.

Der Stammvater einer großen Familie war nach dem Kriege in vielen Funktionen für seinen ASV tätig und ebenfalls , wie Hans Gerhardt, ein „ Durlacher Original“.

Seine Lebensfreude, Humor und idealistische Einstellung ließen ihn zahllose Freunde gewinnen

und sehr positiv für den ASV wirken. In den 50-Jahren organisierte er für die Vertragsspielerelf Busfahrten für die Anhänger, was nicht so leicht war, und später war er in mehreren Funktionen tätig.

Hervorzuheben sind dabei die Gründung einer Damenmannschaft im Jahre 1977 und

sehr prägnant seine Weihnachtstombola , bei deren Sammlung sein angenehmes , freundliches Wesen von Vorteil war.

Über viele Jahre war dies seine Lieblingstätigkeit und seine Rekordzahl an Preisen überstieg

bei einer Weihnachtsfeier die magische 1000.

Er erhielt alle Auszeichnungen des Vereins und für die lange Vorstandtätigkeit

auch eine Ehrung durch den Verband.

Die Familie Haury unterstützte ihren Senior total und man kann getrost von einer ASV Familie sprechen. Seine Kinder schlossen sich alle dem ASV an und sein Sohn Manfred war viele Jahre eine

Stütze unserer 1. Mannschaft.

Die Tochter Karin heiratete ebenfalls einen langjährigen Aktiven unseres Vereins und

Enkelin Uschi wurde Stammspielerin in der von ihm gegründeten Damenelf. Auch ein Enkel

schaffte es in die Aktivität und aktuell spielen 2 Urenkel, Patrick und Jerome Gondorf, in unserer Oberligamannschaft.

Besser kann man seine Identifikation mit einem Verein nicht gestalten und

der ASV erinnert mit diesem AH-Turnier an diesen liebenswerten

Menschen Berthold Haury verbunden mit Dank, auch an seine Familie, für die große Treue.

Bernd D. Reize                                                         zurück zur 1. Seite
1.      1. Vors.