Rolf Kiemle

Am 13. September 2009 feierte unser langjähriges Mitglied Rolf Kiemle seinen 65. Geburtstag.

Dem ASV trat er am 1.9.1964 bei und war seither ein glühender Anhänger unseres Vereins.

Der positiv Fußballverrückte war an vielen sportlichen Erfolgen beteiligt und seiner Zeit oft einige Schritte voraus.

So gründete Rolf mit Joachim Kuppinger den ersten Freundeskreis des ASV Durlach und

legte damit den finanziellen Grundstein für die sehr positive sportliche Entwicklung unseres Vereins.

Mit seinen Mitstreitern Harald Borchert , Manfred Born und Daniela bildete er ein Team

das jeden Spieler im Umkreis kannte und das Verhandlungsgeschick führte dazu ,

dass auch die meisten verpflichtet werden konnte. Mit Trainer Günther Cuntz als

Partner gelang so der Aufstieg von der Bezirksliga in die Verbandsliga und

mit Wolfgang Trapp sogar in die Oberliga, die damals Drittklassig war.

Sein Büro war die Theke im Friseursalon, ein ebenso beliebter Treffpunkt von Fußballern aus allen Vereinen.

Der  erste “Manager“ des ASV wurde über diese Tätigkeit sicherlich

der bekannteste Friseur in Baden Württemberg und heute noch fragen manche Gegner nach ihm.

Rolf Kiemle lebte vor allem von seiner Begeisterungsfähigkeit die bei Niederlagen

auch schnell in tiefe Depression umschlagen konnte.

In Durlach kennt ihn jeder, denn seine Lebenslust und sein Humor ließen ihn auch

immer wieder die Geselligkeit suchen und für mich gehört er zu

den „ Durlacher Originalen“ , die bis heute noch keine Nachfolger gefunden haben.

Obwohl er schon seit Jahren kein Amt mehr begleitet ist er nach wie vor ein stiller Förderer

unseres Vereins und hat für die Belange immer noch ein offenes Ohr.

Für seine Zugehörigkeit und Verdienste erhielt er alle Auszeichnungen

des ASV einschließlich Ehrenring und wir hoffen, dass er uns weiterhin die Treue hält.

Seinen Geburtstag nehmen wir zum Anlass um herzlich zu gratulieren und Dank

zu sagen für viele gute Taten.

Bernd D. Reize                                                         zurück zur 1. Seite
1.      1. Vors.